Prinzessin Madeleine + Chris O'Neill: Mit Leonore beim Nationalfeiertag

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill haben nach der Geburt ihrer Tochter den ersten offiziellen Auftritt in Schweden absolviert: Am Nationalfeiertag öffneten sie das Stockholmer Schloss für die Öffentlichkeit. Die kleine Leonore war wie ihre Mutter in Tracht gekleidet - und schlummerte friedlich

Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Chris O'Neill mit Tochter Leonore in Schweden

Sie strahlte in die Kameras, während ihr Mann lächelnd auf die schlummernde Tochter blickte: Sichtlich gut gelaunt zeigten sich die schwedische Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill mit der kleinen Leonore am Nationalfeiertag (6. Juni) in Stockholm und öffneten gemeinsam das Stadtschloss für die Öffentlichkeit. Und wie es sich an einem solchen Tag gehört, trat Madeleine in einem gelb-blauen Trachtenkleid mit Blumenstickerei und Bluse auf. Ihre Tochter Leonore, die auf ihrem Arm lag, war ebenso gekleidet.

Royals in Schweden

Ein Tag in Blaugelb

Darauf haben die Schweden gewartet: Prinzessin Madeleine ist zum ersten Mal mit ihrer Tochter Leonore in ihrer Heimat und hat sich dafür den Nationalfeiertag ausgesucht.
Gemeinsam mit Ehemann Chris öffnet Prinzessin Madeleine die Palasttüren des Königlichen Schlosses in Stockholm und gibt damit den Startschuss zum "Tag der offenen Tür".
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel nehmen am Vormittag an einer Einbürgerungszeremonie teil und posieren für ein Foto.
Am Vormittag der Feierlichkeiten sind Königin Silvia und König Carl Gustaf in Ånge.

14

Auf den Auftritt von Madeleine und ihrer kleinen Familie in der Heimat hatten viele Schweden bereits sehnsüchtig gewartet. Seit der Geburt von Leonore im Februar war Madeleine nämlich noch nicht in Schweden. Ihre Tochter hatte die 31-Jährige in New York zur Welt gebracht, wo sie seit Jahren lebt und auch ihren Mann, den Amerikaner Chris O'Neill, kennen lernte. Das Paar feiert am 8. Juni seinen Hochzeitstag.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Sie feiern ihren fünften Hochzeitstag

Kronprinz Carl Philip und Prinzessin Sofia
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia haben sich vor fünf Jahren trauen lassen.
©Gala

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

5. Juli 2020  Prinzessin Madeleine von Schweden lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida. Dort feiern die Amerikaner am 4. Juli den Unabhängigkeitstag. Auch wenn das größte Fest der USA in diesem Jahr aufgrund der Pandemie anders als gewohnt verläuft, wünscht Madeleine einen schönen Feiertag und teilt dazu dieses goldige, neue Foto ihrer drei Kids am Strand vor ihrem Zuhause.
15. Juni 2020  Prinzessin Madeleines Sohn Nicolas von Schweden feiert heute seinen fünften Geburtstag. Anlässlich seines großen Tages veröffentlicht Madeleine dieses Foto. Dazu schreibt sie: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den gütigsten Bruder und den süßesten Sohn! Wir lieben Dich!" 
10. Juni 2020  Prinzessin Madeleine feiert ihren 38. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht der schwedische königliche Hof dieses schöne Foto der Prinzessin. Vor floralem Hintergrund strahlt die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia an ihrem Ehrentag in die Kamera. Dem schwedische Magazin "Svensk Damtidning" fällt auf, dass die Blumen - Bougainvillea oder auch Drillingsblume - auf Schloss Solliden wachsen, dem Sommerschloss der Royals. Gut möglich also, dass das Foto bei einem vergangenen Besuch Madeleines in der Heimat aufgenommen wurde ... 
6. Juni 2020  Prinzessin Madeleine und ihre drei Kids schicken Grüße zum schwedischen Nationalfeiertag aus den USA. Sommerlich und sehr erholt sehen die vier aus und auch bei der Farbwahl ihrer Kleidung haben sie sich abgestimmt: Madde, Nicolas, Leonore und Adrienne tragen alle Schwedens Nationalfarben Blau und Gelb. "Wir wünschen allen einen schönen Nationalfeiertag", schreibt die Prinzessin im Kommentar. 

153

Seit Mittwoch (4. Juni) sind Madeleine, Chris und Leonore nun in Stockholm, Fotos zeigten sie bei ihrer Ankunft am Flughafen. Die große Reise beging die Familie allerdings nicht nur wegen der Termine am Nationalfeiertag: Am Sonntag (8. Juni) wird Leonore in Stockholm auf Schloss Drottningholm getauft und erhält den Titel "Herzogin von Gotland". Schon seit Wochen fiebern die Schweden und Royalfans diesem Termin entgegen.

Mit dem Auftritt am Schloss haben sie nun einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Und damit nicht genug: Auch Prinzessin Estelle, die Tochter von Madeleines älterer Schwester Victoria und deren Mann Prinz Daniel, zeigte sich schon in einem süßen Trachtenkleid.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals