VG-Wort Pixel

Prinzessin Madeleine + Chris O'Neill + Prinzessin Leonore Besuch in Schweden


In einem Monat steht die Taufe von Prinzessin Leonore an. Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill nutzen die Feier für einen ausgedehnten Besuch in der Heimat der schwedischen Prinzessin

Ganz Schweden ist in Aufruhr - Prinzessin Leonore kommt bald schon nach Stockholm. Am 8. Juni wird die kleine Prinzessin in der Schlosskirche Drottningholm getauft. Für die dann drei Monate alte Leonore ist es der erste öffentliche Auftritt in Schweden. Da sich Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O'Neill New York als Familiennest ausgesucht haben, warteten die Schweden bislang sehnsüchtig darauf, die neue Prinzessin hautnah zu erleben.

Ihren ersten Besuch in Schweden seit Geburt der kleinen Leonore verbindet die Familie mit einem regelrechten Festwochenende: Am 6. Juni gedenkt die ganze Nation ihrer Unabhängigkeit von 1523 mit einem Nationalfeiertag. Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill werden laut dem Terminkalender der schwedischen Königs offiziell dort auftreten. Nach Angaben der schwedischen Website "expressen.de" ist gut möglich, dass sie zu der Gelegenheit dem schwedischen Volk ihre kleine Prinzessin vorstellen.

Neben der Taufe ihrer Tochter Leonore haben Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill zwei Tage später noch etwas zu feiern: Vor einem Jahr, am 8. Juni 2013, gaben sich die beiden in Stockholm das Ja-Wort.

Doch mit Nationalfeiertag, Taufe und Hochzeitstag ist die Feierei für das Paar noch nicht vorbei: Am 10. Juni hat Prinzessin Madeleine Geburtstag, die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia wird 32. Die Website "expressen.se" berichtet, dass die Prinzessin diesen Tag im Kreise ihrer Eltern und Geschwister - Prinzessin Victoria und Prinz Carl Philipp - begehen will.

Angeblich sollen Madeleine, Chris und Leonore aber nicht nur für das verlängerte Wochenende nach Schweden reisen. Die schwedische Illustrierte "Se och Hör" will erfahren haben, dass die drei bereits Mitte Mai auf dem Schloss in Stockholm erwartet werden.

Übrigens ist heute - einen Monat vor Prinzessin Leonores Taufe - noch nicht bekannt, wen Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill als Taufpaten für ihre Tochter auswählen werden. Möglich ist, dass sie dies während ihres Besuchs in Madeleines Heimat bekannt geben.

kre Gala

Mehr zum Thema