VG-Wort Pixel

Prinzessin Leonore Deshalb MUSS sie nach Schweden zurück

Prinzessin Leonore muss nach Schweden und wird dort in den Kindergarten gehen. Das hat aber auch einen triftigen Grund

Prinzessin Leonores Lebensmittelpunkt ist eigentlich die britische Hauptstadt London. Dort lebt sie mit ihrer Mutter Prinzessin Madeleine und ihrem Vater Chris O'Neill sowie Brüderchen Nicolas. Jetzt geht Leonore jedoch in Schweden in den Kindergarten - gezwungenermaßen.

Prinzessin Leonore soll nach Stockholm

Seit drei Jahren lebt die Familie nun schon in London. Drei Jahre, in denen stets diskutiert wurde, inwieweit Madeleine und ihre Kinder royale Aufgaben wahrnehmen können. Und: drei Jahre, in denen stets diskutiert wurde, ob Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas überhaupt royal sein könnten. Das Protokoll schreibt immerhin vor, dass sie in Schweden aufwachsen müssen. Madeleine habe sich nun daher dazu entschieden, dass ihre dreijährige Tochter in Stockholm in den Kindergarten gehen muss, um ihre Titel zu behalten.

Starke Beziehung zu Schweden

"Prinzessin Leonore soll gleichaltrige Freunde finden und Prinzessin Madeleine hat den Wunsch, dass ihre Kinder eine starke Beziehung zu Schweden haben. Sie wünscht sich, dass ihre Kinder sich genauso Zuhause in Schweden fühlen, wie sie", sagt Margareta Thorgen, Informationschefin des schwedischen Hofs in einer Erklärung. Möglicherweise wird auch Prinz Nicolas im nächsten Jahr in denselben Kindergarten gehen wie seine Schwester.

Unsere Video-Empfehlung  

Prinzessin Leonore: Deshalb MUSS sie nach Schweden zurück
jdr Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken