Am Samstag (20. Februar) feiert Prinzessin Leonore ihren zweiten Geburtstag in Schweden. Hofinformationschefin Margareta Thorgren bestätigte gegenüber "Expressen", dass Prinzessin Madeleine den großen Tag gemeinsam mit der Familie in ihrer Heimat feiern wird und nicht in London, wo sie normalerweise lebt.
Am Morgen des großen Tages ihrer kleinen Tochter postete die Prinzessin schon süße Glückwünsche via Facebook - und auch auf der Seite des Königshauses zeigen neue Bilder die jetzt Zweijährige im festlichen Kleid und mit blauer Schleife. Ob wohl der Mini-Geburtstagskuchen mit den zwei Kerzen, die Leonore auspustet, der einizge bleiben wird?
Noch ein Geburtstagskind
Denn nur drei Tage später, am 23. Februar, kann wieder für einer royales Geburtstagskind gejubelt werden: Dann wird Prinzessin Estelle vier Jahre alt.
Die beiden kleinen Cousinen könnten also einfach gemeinsam auf Schloss Haga, dem Wohnsitz von Prinzessin Victoria und ihrer Familie, feiern. "Svensk Damtidning" will herausgefunden haben, dass es letztes Jahr schon einen gemeinsamen Cousinengeburtstag gab. Ohnehin wird dort im Moment der Mittelpunkt des königlichen Familienlebens sein, denn schließlich warten alle auf die Geburt des zweiten Kindes der Kronprinzessin, die seit Anfang der Woche keine Termine mehr wahrnimmt.
Madeleine ist zur Stelle
Prinzessin Madeleine ist dafür extra - und für zwei offizielle Termine - nach Stockholm gekommen und will nach Informationen der schwedischen Zeitschrift rund zwei Wochen bleiben. Sie kann also ihrer Schwester beistehen, bei den Vorbereitungen für die Feier der kleinen Prinzessinnen genauso, wie bei allen anderen Dingen, die vor der Geburt noch anstehen. Und für den Fall, dass es bei Victoria losgeht, kann sie als Babysitter für Estelle einspringen …
Ob in diesem Jahr die Geburtstagsfeier für die kleinen Prinzessinnen kleiner ausfallen wird, weil die Kronprinzessin sich schonen will und Kräfte sammeln für die Geburt, ist nicht bekannt.
Sollte aber Schwedens neuester Prinz oder neueste Prinzessin noch im Februar das Licht der Welt erblicken, könnte im nächsten Jahr sogar ein royales Trio gemeinsam Geburtstag feiern.