Prinzessin Leonore + Prinzessin Estelle

Doppelgeburtstag in Schweden

Das passt ja hervorragend: Die beiden (noch) jüngsten Schweden-Prinzessinnen Estelle und Leonore können dieses Jahr zusammen Geburtstag feiern. Leonore macht den Anfang

Prinzessin Leonore und Prinzessin Estelle

Prinzessin Leonore und Prinzessin Estelle

Am Samstag (20. Februar) feiert ihren zweiten Geburtstag in Schweden. Hofinformationschefin bestätigte gegenüber "Expressen", dass den großen Tag gemeinsam mit der Familie in ihrer Heimat feiern wird und nicht in London, wo sie normalerweise lebt.

Am Morgen des großen Tages ihrer kleinen Tochter postete die Prinzessin schon süße Glückwünsche via Facebook - und auch auf der Seite des Königshauses zeigen neue Bilder die jetzt Zweijährige im festlichen Kleid und mit blauer Schleife. Ob wohl der Mini-Geburtstagskuchen mit den zwei Kerzen, die Leonore auspustet, der einizge bleiben wird?

Posted by Princess Madeleine of Sweden on Freitag, 19. Februar 2016

Noch ein Geburtstagskind

Denn nur drei Tage später, am 23. Februar, kann wieder für einer royales Geburtstagskind gejubelt werden: Dann wird Prinzessin Estelle vier Jahre alt.

Die beiden kleinen Cousinen könnten also einfach gemeinsam auf Schloss Haga, dem Wohnsitz von und ihrer Familie, feiern. "Svensk Damtidning" will herausgefunden haben, dass es letztes Jahr schon einen gemeinsamen Cousinengeburtstag gab. Ohnehin wird dort im Moment der Mittelpunkt des königlichen Familienlebens sein, denn schließlich warten alle auf die Geburt des zweiten Kindes der Kronprinzessin, die seit Anfang der Woche keine Termine mehr wahrnimmt.

Madeleine ist zur Stelle

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

6. Oktober 2017  Kappe statt Krone: Prinzessin Victoria nimmt an einer Wanderung durch die Provinz Västerbotten teil und hat sich dafür ganz casual gekleidet.
6. Oktober 2017  Bevor es mit der Wanderung durch das Naturschutzgebiet losgeht, plaudert Victoria bestens gelaunt mit ihren kleinen Weggefährten. Sie wird die Tour mit mehreren Kindern und Jugendlichen in Angriff nehmen.
6. Oktober 2017  Über Stock und über Steine: Victoria hat keine Scheu davor, durch das Geäst und Dickicht im Naturgebiet Viberget zu steigen. Von wegen Prinzesschen!
6. Oktober 2017  Noch cooler zeigt sich Victoria allerdings, als es aufs Mountainbike geht. Auf schmalen Waldwegen fährt sie so lässig, als würde sie Tag für Tag nichts anderes tun.

260

Prinzessin Madeleine ist dafür extra - und für zwei offizielle Termine - nach Stockholm gekommen und will nach Informationen der schwedischen Zeitschrift rund zwei Wochen bleiben. Sie kann also ihrer Schwester beistehen, bei den Vorbereitungen für die Feier der kleinen Prinzessinnen genauso, wie bei allen anderen Dingen, die vor der Geburt noch anstehen. Und für den Fall, dass es bei Victoria losgeht, kann sie als Babysitter für Estelle einspringen …

Madeleine + Christopher

Eine New Yorker Lovestory

21. September 2017  Prinzessin Madeleine macht mit ihren Kindern Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas einen Ausflug. Gemeinsam besucht die Familie das Gotland Pony Heidi, das Leonore zur Taufe geschenkt bekommen hat. Die kleine Prinzessin bekam nach ihrer Geburt von König Carl Gustaf den Titel "Herzogin von Gotland".
4. September 2017   Der Star der Veranstaltung dürfte aber Prinzessin Madeleine sein. Mit Ehemann Chris O'Neill zeigt sich die langsam sichtbar schwangere Schönheit gut gelaunt und strahlend.
14. Juli 2017  In Schweden feiert die Königsfamilie den Geburtstag von Prinzessin Victoria. Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris sind mit den Kindern angereist.  Nicolas schaut ganz artig vom Arm seiner Mutter im Eingang zur Schlosskirche. Leonore scheint wieder etwas im Sinn zu haben.
"Schnell Mama, komm": Prinzessin Leonore hat es eilig und zieht hüpfend Prinzessin Madeleine hinter sich her. 

117

Ob in diesem Jahr die Geburtstagsfeier für die kleinen Prinzessinnen kleiner ausfallen wird, weil die Kronprinzessin sich schonen will und Kräfte sammeln für die Geburt, ist nicht bekannt.

Sollte aber Schwedens neuester Prinz oder neueste Prinzessin noch im Februar das Licht der Welt erblicken, könnte im nächsten Jahr sogar ein royales Trio gemeinsam Geburtstag feiern.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche