Prinzessin Ingrid Alexandra, 19, besucht aktuell noch die Oberstufe der Schule "Elvebakken" in Oslo, in einigen Monaten wird sie hier ihren Abschluss machen. Vor diesem großen Tag präsentiert die Abschlussklasse nun eine Revue, bei der auch die Enkeltochter von König Harald von Norwegen, 86, eine wichtige Rolle übernimmt.
Prinzessin Ingrid Alexandra versucht sich als "PR-Managerin"
Wie die norwegische Illustrierte "Se og Hør" berichtet, ist es an den Osloer Gymnasien Tradition, dass von den Abschlussjahrgängen Revuen aufgeführt werden. Ingrid Alexandras Schule macht dabei natürlich keine Ausnahme. Es gibt sogar einen extra Instagram-Account der Schule für das Projekt, auf dem regelmäßig Updates zu den Darsteller:innen und zur Aufführung gepostet werden. Ein besonderes Projekt, an dem auch die Thronfolgerin maßgeblich beteiligt ist – allerdings hinter der Kamera. "Ingrid Alexandra ist unsere PR-Managerin", erklärt die Revue-Managerin gegenüber der Zeitung "Avisa Oslo". Diese Rolle teile sich die Prinzessin mit zwei weiteren Personen.

Auch der Freund von Ingrids Cousine Leah Isadora Behn, 17, der sich auf Instagram Max J. Campbell nennt, ist bei der Revue einer der Akteure und gleich auf mehreren Bildern im Netz zu sehen. So nahm er unter anderem an einem der PR-Stunts zur Bekanntmachung der Revue teil, die, wie anzunehmen ist, von Ingrid Alexandra mitinitiiert wurde. Keine einfache Aufgabe: Die Schüler:innen haben die ganze Stadt mit Werbeplakaten für ihre Aufführung plakatiert.
Am ersten Tag des Stücks lässt es sich Prinzessin Ingrid Alexander aber dann noch nicht nehmen, wenigstens kurz ihr Gesicht zu zeigen: In der Instagram-Story des Revue-Accounts grinst und winkt sie glücklich mit ihren Freunden in die Kamera.
Die Premiere der mehrtägigen Revue, die in diesem Jahr den Titel "FOR THE CULTURE" trägt, fand am 1. März 2023 statt. Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit, beide 49, befanden sich zu diesem Zeitpunkt jedoch auf einer offiziellen Reise in Großbritannien und konnten sich die Aufführung nicht ansehen.
Verwendete Quellen: instagram.com, teda.dk, Avisa Oslo, Se og Hør