Prinzessin Estelle: Soll sie hier zur Schule gehen?

Für Schwedens Prinzessin Estelle beginnt im Herbst eine neue Lebensphase: Sie kommt in die Schule. Haben sich Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel schon entschieden?

Prinzessin Estelle

Nach den Sommerferien beginnt Estelle in der Vorschulklasse in der Schule. Davor steht die wichtige Entscheidung, welches die richtige für die kleine Prinzessin ist. Laut der schwedischen Illustrierte "Svensk Damtidning" haben sich die Eltern, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel, jetzt entschieden: Ihre Tochter wird auf die Djurgaardsschule gehen, die besonders idyllisch gelegen sei.

Doch noch keine Entscheidung?

Nach der schwedischen Boulevardzeitung "Expressen" soll die Suche nach einer Schule für die Enkelin von König Carl Gustaf und Königin Silvia aber noch andauern. Keine Schule soll eine Zusage haben, zitiert das Blatt eine Quelle aus dem Umfeld der Familie.
Das Kronprinzessinnenpaar habe in der letzten Zeit abends mehrere Schulen besucht. Darunter sollen die Djurgaardsschule, aber auch die Fredrikshovschule in Östermalm und die Christinaschule auf Lidingö sein.

Das sagt der schwedische Hof

Hofinformationschefin Margareta Thorgren sagte dazu zu "Expressen": "Es ist noch nichts entschieden. Die Prinzessin wird in die Vorschulklasse gehen, das ist Fakt, aber welche Schule es sein wird, ist noch in der Planung."
Eine Quelle aus dem Umfeld erklärte, das Kronprinzessinnenpaar wolle die Suche und auch die Entscheidung so lange wie möglich geheimhalten, um einen Ansturm zu vermeiden.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

8. Februar 2020  Eine Familie macht blau! Nur farblich natürlich, für das neue offizielle Familienporträt haben Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und der sichtlich gut gelaunte Prinz Oscar ihren Look perfekt aufeinander abgestimmt.
8. Februar 2020  Prinzessin Estelle bekommt sogar noch ihr ganz eigenes neues offizielles Porträt. Natürlich mit Schleife im Haar, das ist schließlich fast schon ihr Markenzeichen.
26. Dezember 2019  Am zweiten Weihnachtsfeiertag besucht Prinzessin Estelle mit ihren Eltern und der Familie von Prinz Daniel das Eishockeyspiel Brynäs gegen Oskarshamn im schwedischen Gävle. Dabei entpuppt sie sich als royaler Eishockey-Fan, den es vor Aufregung nicht mehr auf dem Sitz hält. Und damit ist sie in guter Gesellschaft...
26, Dezember 2019  Opa Olle Westling teilt mit Estelle die Leidenschaft für den Eishockey-Sport und stimmt mit ihr in die Jubelei ein. Und auch der Rest der Familie ist begeistert...

390


Erst feiert Estelle Geburtstag

Die Einschulung ist noch ein bisschen hin, viel eher kann Prinzessin Estelle Geburtstag feiern! Am 23. Februar wird sie sechs Jahre alt und man darf sicher sein, dass sie einen tollen Tag haben wird als Mini-Prinzessin und Bald-Schulkind.

Prinzessin Estelle + Prinz George

Warum sie sich nie ineinander verlieben sollten

Prinzessin Estelle und Prinz George ein Liebespaar? Lieber nicht!
Prinz George und Prinzessin Estelle eines Tages ein Liebespaar? Warum das eine Katastrophe wäre, sehen Sie im Video
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals