Prinzessin Estelle: Süße Worte über Oma Königin Silvia

Zu ihr blickt Prinzessin Estelle auf: Zu ihrer Großmutter Königin Silvia hat die Sechsjährige ein ganz besonderes Verhältnis, wie in einem Weihnachtsvideo der schwedischen Royals deutlich wird

Es war eine kleine Überraschung, als Prinzessin Estelle, sechs, am Dienstag (18. Dezember) im Oscarsteatern in Stockholm an der Seite ihrer Eltern auftauchte. Dort läuteten die Royals die Feierlichkeiten zu Ehren Königin Silvias 75. Geburtstages am 23. Dezember ein. Estelle war als einziges Enkelkind mitgekommen, um ihre Oma hochleben zu lassen. Die beiden tuschelten und schienen sich offenbar blendend zu verstehen. Wie sehr die Sechsjährige ihre Großmutter bewundert, wurde auch in einem am Mittwoch (19. Dezember) veröffentlichten Weihnachtsvideo ihrer Familie deutlich. 

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

17. März 2019   Bei dem Wetter darf Prinz Oscar ruhig mal mürrisch schauen: Mit Mama Victoria trotzt er während der Biathlon-WM im schwedischen Östersund dem Schneegestöber.
17. März 2019   Niedliche Unterstützung für die schwedischen Biathleten: Mit viel Enthusiasmus feuert Prinzessin Estelle die Sportler an.
16. März 2019  Prinzessin Victoria und Prinz Daniel besuchen mit ihren Kindern die Biathlon-WM in Östersund. Während ein müder Prinz Oscar es sich auf den Armen von Mama Victoria gemütlich macht ... 
16. März 2019  ... stapft Prinzessin Estelle mit Papa Prinz Daniel durch den Schnee, um das Geschehen aus nächster Nähe verfolgen zu können und um die Teilnehmer anzufeuern.    

346

Königin Silvia und Prinzessin Victoria kennen alle Kniffe

Estelle möchte darin eine Hyazinthe umtopfen, doch es gelingt ihr nicht gleich, den Plastiktopf vom Erdballen zu lösen. Ihre Mutter Prinzessin Victoria hilft ihr dabei - mit Erfolg. Estelle stellt die Pflanze in einen Tontopf, legt Moos darum und sagt sichtlich stolz, als es ihr gelingt: "Mama ist wie Oma, sie kennt alle Tricks auf der Welt."  Die künftige Thronfolgerin hat mit ihren sechs Jahren das Herz offenbar noch auf der Zunge liegen - und trifft mit ihren schönen Worten bei Victoria und Silvia sicher direkt ins Herz. 

Prinzessin Estelle

Fürs perfekte Foto muss sie zittern

Prinzessin Estelle
Schon ein paar Tage von dem 75. Geburtstag von Königin Silvia findet sich die ganze Königsfamilie ein - sogar die jüngste Generation ist durch Prinzessin Estelle vertreten. Und die schlägt sich ganz schön tapfer bei diesen eisigen Temperaturen.
©Gala

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema