Prinzessin Estelle : Was ist da an ihrer Vorschule los?

Ab 21. August soll Prinzessin Estelle eine Vorschule in Stockholm besuchen. Nun gerät diese aber in die Negativ-Schlagzeilen

Prinz Daniel (mit Prinz Oscar auf dem Arm), Prinzessin Estelle und Prinzessin Victoria

In einigen Wochen steht Prinzessin Estelle, 6, ein wichtiges Ereignis bevor: Ihr erster Tag in einer Vorschule! Die genoss bis vor kurzem einen einzigartigen Ruf. Kinder der einflussreichsten Familien des Landes besuchen die Vorzeigeschule Campus Manilla auf der Stockholmer Insel Djurgaarden. Ein Grund, warum sich Prinzessin Victoria, 40, und Prinz Daniel, 44, dazu entschlossen haben, Töchterchen Estelle dort anzumelden. Doch inzwischen ist die High Society der schwedischen Hauptstadt in Aufruhr wegen der Schule, schreiben schwedische Medien. Was ist da nur los?

Prinzessin Estelle soll in die Vorschule, aber.... 

Es soll eine Auseinandersetzung zwischen Schulleitung, Vorstand und Kollegium gegeben haben, behauptet unter anderem die Boulevardzeitung "Expressen". Warum es genau ging, es nicht bekannt. Bekannt ist allerdings die Konsequenz der Unstimmigkeiten: Die Rektorin soll die Schule verlassen haben, eine Nachfolgerin bereits gefunden worden sein.  

Schickt Prinzessin Victoria ihre Tochter auf eine andere Schule?

Der schwedische Hof bestätigte, dass Victoria und Daniel über die Vorkommnisse informiert wurden. "Man kann immer alles neu entscheiden, aber jetzt ist es so geplant, dass Prinzessin Estelle auf Campus Manilla anfängt", sagt Margareta Thorgren, Informationschefin im Stockholmer Schloss. Darüber hinaus wollte sie die Ereignisse an der Schule nicht weiter kommentieren. 

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

22. März 2020  Ganz vorbildlich zeigen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, wie man sich am besten vor dem Coronavirus schützen kann: Händewaschen - und zwar richtig! Während Mama Victoria das Reinigungsritual dokumentiert, ist Prinz Daniel den Geschwistern zunächst noch behilflich...
Aber dann sind Estelle und Oscar echte Waschprofis und seifen, was das Zeug hält. Bei Oscars bemalten Ärmchen dürfte dies ohnehin etwas länger dauern.
17. März 2020  Am Montag (16. März) wurde ein neues Foto der schwedischen Thronfolgerfamilie auf der Website des Palastes hochgeladen. Darauf zu sehen: Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Alle vier haben sich für das offizielle Foto schick herausgeputzt, besonders fällt auf, wie liebevoll Estelle ihren kleinen Bruder umarmt. Das Foto war eigentlich nicht dazu gedacht, veröffentlicht zu werden, da es aber doch so schön ist, entschied man sich, es als Postkarte im Souvenirshop des Hofes anzubieten, verrät Hofsprecherin Margareta Thorgren.
2. März 2020  Prinz Oscar feiert heuten seinen vierten Geburtstag. Der jüngste Sohn von Prinzessin Victoria, 42, und Prinz Daniel, 46, wurde am 2. März 2016 in Solna geboren. Zur Feier des Tages veröffentlicht der Palast dieses neue Bild.

376

 

Schwedische Royals

Unterschiedlicher könnten Estelle und Oscar nicht sein

Prinzessin Estelle versucht ihrem Bruder Oscar ein Lächeln "abzukneifen"
Während Prinzessin Estelle zur Blasmusik tanzt, guckt ihr kleiner Bruder Oscar eher grimmig drein - das Geschwisterpärchen ist doch ziemlich unterschiedlich.
©Gala

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals