Prinzessin Estelle: Sie erfuhr als Letzte von ihrem Brüderchen

Nicht nur in Schweden hat man sehnsüchtig auf das zweite Baby von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gewartet. Eine ganz wichtige Person verschlief jedoch die Geburt

Prinzessin Estelle

Um 20:28 Uhr am Mittwochabend kam Prinzessin Victorias zweites Kind, ein kleiner Prinz, zur Welt. Rund zwei Stunden später, um 22:35 Uhr, trat ein überglücklicher Prinz Daniel im "Karolinska"-Krankenhaus in Stockholm vor die Presse und verkündete, dass es seiner Frau und seinem Sohn sehr gut gehe. Der kleine Wonneproppen wiege 3655 Gramm und sei 52 Zentimeter groß, verriet der frisch gebackene Vater.

Estelle schlief schon

Während Prinz Daniel die ganze Welt über die Geburt seines Sohnes informierte, wusste ein ganz wichtiges Familienmitglied noch gar nicht Bescheid: Prinzessin Estelle, die große Schwester des Schwedenprinzen, war schon im Bett, als ihr Brüderchen das Licht der Welt erblickte.

Prinzessin Victoria feiert 42. Geburtstag

Ihr Leben in Bildern

Prinzessin Victoria 
Das Bestehen der Abiturprüfung, der erste gemeinsame Auftritt mit ihrem Daniel oder auch die Geburt der Kinder Estelle und Oscar, im Video zeigen wir noch einmal die schönsten Bilder der sympathischen Schwedin.
©Gala

Die Überraschung am Donnerstagmorgen dürfte dementsprechend groß für die Mini-Prinzessin gewesen sein: Ihren Bruder und ihre Mutter besuchte die frisch gebackene Schwester gleich am Donnerstagmorgen im Krankenhaus. Das Schwedische Königshaus veröffentlichte daraufhin ein Foto der strahlenden Familie.

Stolze Royals

Prinz Carl Philip, Bruder der Kronprinzessin und Onkel des Kleinen, war noch am Mittwochabend zu seiner Schwester ins Krankenhaus geeilt. "Es fühlt sich wunderbar an", sagte Carl Philip der schwedischen Presse vor dem "Karolinska"-Krankenhaus. "Herzlichen Glückwunsch an meine Schwester." Für den 36-Jährigen ist es eine Generalprobe: Im April erwarten er und seine Ehefrau Prinzessin Sofia ihr erstes gemeinsames Kind. Auch die Schwester der Kronprinzessin, Prinzessin Madeleine, die eigentlich mit ihrer Familie in London lebt, ist derzeit auf Heimatbesuch in Stockholm und konnte ihren Neffen sicher auch schon persönlich begrüßen.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

20. November 2019  Star-Appeal trifft auf royalen Glamour: Prinz Daniel und Prinzessin Victoria mischen sich bei der "& Juliet" Premiere im Shaftesbury Theatre in London unter die prominenten Gäste.
12. November 2019  Beim alljährlichen offiziellen Dinner ("Representationsmiddag") im königlichen Palast in Stockholm strahlt das Kronprinzenpaar in feierlicher Robe.
15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.

380

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Ihr Sohn heißt...

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: So heißt der kleine Prinz
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals