Prinzessin Estelle: Sie erfuhr als Letzte von ihrem Brüderchen

Nicht nur in Schweden hat man sehnsüchtig auf das zweite Baby von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gewartet. Eine ganz wichtige Person verschlief jedoch die Geburt

Prinzessin Estelle

Um 20:28 Uhr am Mittwochabend kam Prinzessin Victorias zweites Kind, ein kleiner Prinz, zur Welt. Rund zwei Stunden später, um 22:35 Uhr, trat ein überglücklicher Prinz Daniel im "Karolinska"-Krankenhaus in Stockholm vor die Presse und verkündete, dass es seiner Frau und seinem Sohn sehr gut gehe. Der kleine Wonneproppen wiege 3655 Gramm und sei 52 Zentimeter groß, verriet der frisch gebackene Vater.

Estelle schlief schon

Während Prinz Daniel die ganze Welt über die Geburt seines Sohnes informierte, wusste ein ganz wichtiges Familienmitglied noch gar nicht Bescheid: Prinzessin Estelle, die große Schwester des Schwedenprinzen, war schon im Bett, als ihr Brüderchen das Licht der Welt erblickte.

Prinzessin Victoria feiert 42. Geburtstag

Ihr Leben in Bildern

Prinzessin Victoria 
Das Bestehen der Abiturprüfung, der erste gemeinsame Auftritt mit ihrem Daniel oder auch die Geburt der Kinder Estelle und Oscar, im Video zeigen wir noch einmal die schönsten Bilder der sympathischen Schwedin.
©Gala

Die Überraschung am Donnerstagmorgen dürfte dementsprechend groß für die Mini-Prinzessin gewesen sein: Ihren Bruder und ihre Mutter besuchte die frisch gebackene Schwester gleich am Donnerstagmorgen im Krankenhaus. Das Schwedische Königshaus veröffentlichte daraufhin ein Foto der strahlenden Familie.

Stolze Royals

Prinz Carl Philip, Bruder der Kronprinzessin und Onkel des Kleinen, war noch am Mittwochabend zu seiner Schwester ins Krankenhaus geeilt. "Es fühlt sich wunderbar an", sagte Carl Philip der schwedischen Presse vor dem "Karolinska"-Krankenhaus. "Herzlichen Glückwunsch an meine Schwester." Für den 36-Jährigen ist es eine Generalprobe: Im April erwarten er und seine Ehefrau Prinzessin Sofia ihr erstes gemeinsames Kind. Auch die Schwester der Kronprinzessin, Prinzessin Madeleine, die eigentlich mit ihrer Familie in London lebt, ist derzeit auf Heimatbesuch in Stockholm und konnte ihren Neffen sicher auch schon persönlich begrüßen.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!
11. August 2019  So ein fröhlicher Schnappschuss! Prinz Oscar und Prinzessin Estelle genießen zusammen mit ihren Eltern die Sommerferien im heimischen Schweden und könnten glücklicher nicht sein. Ein Foto hält das ausgelassene Lachen und den großen Ferienspaß der Geschwister für die Ewigkeit fest.
Schwedens Königsfamilie rund um Prinzessin Victoria und Prinz Daniel genießt die traumhafte Landschaft der unbewohnten Insel Blå Jungfrun – einem Nationalpark. Mit einem rosafarbenen Käppi auf dem Kopf und auf einer Steinklippe sitzend, genießt Prinzessin Estelle den Ausblick.
Auch Estelles jüngerer Bruder, Prinz Oscar, wandert mit seiner Familie über die Insel und schützt sich mit einem Käppi vor Schwedens Sommersonne. Ein blaues T-Shirt und eine blau-weiß gestreifte Shorts sorgen für seinen süßen maritimen Look.

376

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Ihr Sohn heißt...

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: So heißt der kleine Prinz
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals