Prinzessin Estelle: Popcorn fürs Geschwisterchen!

Zuckersüßer Liebesbeweis: Prinzessin Estelle von Schweden hat verraten, was sie ihrem kommenden Geschwisterchen schenken möchte

Prinzessin Estelle

Nicht nur ganz Schweden freut sich auf das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, das im März das Licht der Welt erblicken soll. Auch für Prinzessin Estelle ist die Geburt ihres Geschwisterchens ein großes Ereignis. Einen im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüßen und spontanen Liebesbeweis hat die Dreijährige jetzt geäußert.

Süße Geste

Die Mini-Prinzessin soll laut ihrer Großmutter an ein besonderes Geschenk für ihren kleinen Bruder oder ihre kleine Schwester gedacht haben. Königin Silvia verriet "expressen.se" zufolge während ihrer Deutschlandreise, dass Prinzessin Estelle ihrem zukünftigen Geschwisterchen am liebsten Popcorn schenken wolle. Das habe sie ihrer Mama, Prinzessin Victoria, erzählt.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Für sie geht es jetzt in den Liebesurlaub

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia haben ein Lieblings-Urlaubsziel: Südfrankreich. Wie ihre Unterkunft dort aussieht und womit sie sich am liebsten ihre freie Zeit vertreiben
©Gala

"Sie saßen gerade zusammen und aßen Popcorn", schilderte Königin Silvia die Situation. Dann habe Estelle ihrer Mutter plötzlich gesagt, dass sie ihrem Geschwisterchen etwas davon schenken möchte. "Es war sehr süß von Estelle", so Silvia. "Eine großzügige Geste" - ja, wenn die Kleine Popcorn für ihr Leben gern hat und davon etwas abgeben möchte, dann ist das ein echter Liebesbeweis.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Auf die Frage, ob sie sich einen Bruder oder eine Schwester wünsche, soll Prinzessin Estelle erst vor Kurzem gesagt haben, dass sie am liebsten einen Hamster hätte. So ehrlich können nur Kinder sein!

Wissen Sie alles über die Familie der Kronprinzessin?

1
Im Alter von gut zwei Monaten wird die erste Tochter von Schwedens König Carl Gustaf und seiner Frau Silvia 1977 in der Kapelle des königlichen Palastes in Stockholm getauft.

Schwedens Kronprinzessin wurde am 27. September 1977 auf insgesamt vier Namen getauft. Welche waren es?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals