VG-Wort Pixel

Prinzessin Estelle Ihr zweiter Geburtstag

Prinzessin Estelle mit ihren Eltern, dem Kronprinzenpaar
Prinzessin Estelle mit ihren Eltern, dem Kronprinzenpaar
© kungahuset.se/Kate Gabor
Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle von Schweden hat ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Das schönste Geschenk war wohl, dass sie erst drei Tage vorher eine kleine Cousine bekommen hat

Noch ein Grund zur Freude am schwedischen Königshof: Estelle von Schweden hat am Sonntag (23. Februar) ihren zweiten Geburtstag gefeiert.

Das schönste Geschenk für die Tochter von Kronprinzessin Victoria, 36, und Prinz Daniel, 40, war wohl, dass sie nur drei Tage vorher eine kleine Cousine bekommen hat: Prinzessin Madeleine brachte am Donnerstag (20. Februar) um 22.41 Uhr Ortszeit in New York ein kleines Mädchen zur Welt. Prinzessin Madeleine, 31, und ihr Mann Chris O'Neill, 39, haben das Krankenhaus mit dem Familienzuwachs bereits verlassen; der Name des Kindes ist aber noch nicht bekannt gegeben worden.

Prinzessin Estelle tuscht ein farbenfrohes Bild.
Prinzessin Estelle tuscht ein farbenfrohes Bild.
© kungahuset.se/Kate Gabor

Ihren zweiten Geburtstag beging Estelle daher noch nicht mit ihrer Cousine, sondern mit ihren Eltern am schwedischen Königshof in Stockholm, auf Schloss Haga.

Das Königshaus teilte Bilder von Estelles Ehrentag: Auf einem ist zu sehen, wie Schwedens kleiner Liebling zwei Kerzen auf der Geburtstagstorte auspustet, während die Eltern stolz zuschauen. Ein weiteres Foto zeigt sie lachend und voller Elan, wie sie mit Tusche ein Bild malt. Passend zu ihrem Outfit trägt sie eine große, pastellfarbene Schleife im Haar.

Estelle freut sich: Die kleine Prinzessin wird heute schon zwei Jahre alt.
Estelle freut sich: Die kleine Prinzessin wird heute schon zwei Jahre alt.
© kungahuset.se/Kate Gabor

Zu den Bildern schrieb das Königshaus, dass Glückwünsche an die kleine Prinzessin über die Homepage oder auf der Facebook-Seite ausgerichtet werden könnten.

Estelle nimmt in der schwedischen Thronfolge Platz zwei hinter ihrer Mutter ein. Unklar ist noch, welchen Platz Madeleines neu geborene Tochter einnehmen wird: Eigentlich stünde ihr Platz fünf nach Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Prinz Carl Philip und ihrer Mutter Madeleine zu, doch der Umstand, dass die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia in den USA lebt, könnte die Sache etwas komplizierter gestalten.

Schwedens Geburtstagsprinzessin Estelle ist sicherlich schon sehr gespannt darauf, bald ihre kleine Cousine kennenzulernen.

mzi Gala

Mehr zum Thema