Prinzessin Estelle: Hier wird sie zur Schule gehen

Bald beginnt für Prinzessin Estelle in Schweden die Schule. Nach dem Sommer soll es losgehen - und ihre Eltern Victoria und Daniel haben sich für ein ganz spezielles Institut entschieden, auf die ihre älteste Tochter gehen soll

Prinzessin Estelle

Einige Monate noch kann Prinzessin Estelle herumtollen mit Brüderchen Oscar im Schlosspark von Haga. Ab 21. August wird sie jedoch einen anderen Zeitplan haben, dann nämlich wird sie eingeschult.

Prinzessin Estelle wird Schulkind

Wie der königlich schwedische Hof am Freitag (18. Mai) in einer Pressemitteilung verkündete, wird Estelle die "Campus Manilla"-Grundschule im Stockholmer Stadtteil Djurgården besuchen.

Prinz Oscar

Er erobert die Herzen im Sturm

Prinz Daniel, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar
Prinz Oscar zeigt sich den Fotografen beim schwedischen Nationalfeiertag von einer ganz neuen Seite.
©Gala

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel hatten sich in der Vergangenheit verschiedene Schulen angesehen. Warum die Wahl genau auf "Campus Manilla" fiel, darüber schweigt der Hof. Wahrscheinlich aus königlicher Zurückhaltung und um andere Schulen nicht in ein schlechtes Licht zu setzen.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!
11. August 2019  So ein fröhlicher Schnappschuss! Prinz Oscar und Prinzessin Estelle genießen zusammen mit ihren Eltern die Sommerferien im heimischen Schweden und könnten glücklicher nicht sein. Ein Foto hält das ausgelassene Lachen und den großen Ferienspaß der Geschwister für die Ewigkeit fest.
Schwedens Königsfamilie rund um Prinzessin Victoria und Prinz Daniel genießt die traumhafte Landschaft der unbewohnten Insel Blå Jungfrun – einem Nationalpark. Mit einem rosafarbenen Käppi auf dem Kopf und auf einer Steinklippe sitzend, genießt Prinzessin Estelle den Ausblick.
Auch Estelles jüngerer Bruder, Prinz Oscar, wandert mit seiner Familie über die Insel und schützt sich mit einem Käppi vor Schwedens Sommersonne. Ein blaues T-Shirt und eine blau-weiß gestreifte Shorts sorgen für seinen süßen maritimen Look.

376

Das Besondere an der Schule

Auf der Webseite der Schule ist zu lesen, dass man sich dort um internationalen Austausch und Zusammenarbeit bemühe. Für Schüler sei es, so heißt es, Tanz als Fach in bestimmten Klassen obligatorisch. Auf dem Stundenplan stehen offenbar aber auch klassische Musik, Chorgesang und Programmieren.

Stolz scheint man zu sein darauf, dass "Campus Manilla" über eigene Köche verfügt, die für die kleinen Schüler frisch kochen.

Prinzessin Estelle kann sich also freuen auf einen abwechslungsreichen Stundenplan und leckeres Essen in ihrer neuen Schule.

Man kann sich schon mal freuen: Am ersten Schultag wird es mit Estelle und ihren Eltern, die sie natürlich zur Schule bringen, einen kleinen Fototermin geben. Damit reiht sich die schwedische Prinzessin dann ein bei den royalen ABC-Schützen, die sich mit ihrem ersten Ranzen und ihrer Schultüte fotografiert wurden.

Ab in die Schule

Royale ABC-Schützen

Gut gelaunt macht sich Prinzessin Estelle an der Hand von ihren Eltern Prinzessin Victoria und Prinz Daniel am 21. August 2018 auf den Weg zu ihrer Einschulung in die Vorschule der Campus Man​illa Grundschule in Djurgaarden, Stockholm. 
Prinzessin Charlotte
Während George an der Hand von seinem Papa läuft, redet dieser ihm gut zu. So richtig glücklich scheint der kleine Prinz dennoch nicht. Er bleibt skeptisch.
Bei Vincent kullern vor der Abreise zwar ein paar Tränen, dafür strahlt seine Schwester jedoch für zwei. Was für ein klasse Tag!

28

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals