Prinzessin Estelle: Geschwisterchen? Lieber einen Hamster!

Die Schweden bewegt aktuell zwei Fragen: Wünscht sich Prinzessin Estelle einen Bruder oder eine Schwester? Und erwartet Prinzessin Victoria womöglich Zwillinge? Auf beide Fragen gab es am Mittwoch überraschende Antworten

Prinzessin Victoria mit Tochter Estelle

Ganz Schweden freut sich auf den Nachwuchs von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel - und damit auf ein Geschwisterchen für Prinzessin Estelle. Ob sich die Dreijährige eher einen Bruder oder eine Schwester wünscht, wurde Prinzessin Victoria bei einem Besuch in Karlstad am Mittwoch (18. November) gefragt. Und darauf gab es eine verblüffende Antwort: Denn die Mini-Prinzessin, die im Februar vier Jahre alt wird, möchte statt eines Geschwisterchens viel lieber einen Hamster haben. Das verriet Prinzessin Victoria laut "Expressen.se" mit breitem Grinsen den Reportern.

Prinz Daniel, der seine schwangere Frau begleitete, habe mitgelacht und hinzugefügt, dieser Wunsch werde wohl am nächsten Tag Schlagzeile machen. Wie die schwedische Zeitung berichtet, habe die Kronprinzessin das Ganze im Anschluss noch als einen Scherz bezeichnet ... Also alles nur ein Witz und doch kein Hamsterwunsch bei Estelle?

Prinzessin Victoria feiert 42. Geburtstag

Ihr Leben in Bildern

Prinzessin Victoria 
Das Bestehen der Abiturprüfung, der erste gemeinsame Auftritt mit ihrem Daniel oder auch die Geburt der Kinder Estelle und Oscar, im Video zeigen wir noch einmal die schönsten Bilder der sympathischen Schwedin.
©Gala

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Wissen Sie alles über die Familie der Kronprinzessin?

1
Im Alter von gut zwei Monaten wird die erste Tochter von Schwedens König Carl Gustaf und seiner Frau Silvia 1977 in der Kapelle des königlichen Palastes in Stockholm getauft.

Schwedens Kronprinzessin wurde am 27. September 1977 auf insgesamt vier Namen getauft. Welche waren es?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals