Prinzessin Estelle: Geschwisterchen? Lieber einen Hamster!

Die Schweden bewegt aktuell zwei Fragen: Wünscht sich Prinzessin Estelle einen Bruder oder eine Schwester? Und erwartet Prinzessin Victoria womöglich Zwillinge? Auf beide Fragen gab es am Mittwoch überraschende Antworten

Prinzessin Victoria mit Tochter Estelle

Ganz Schweden freut sich auf den Nachwuchs von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel - und damit auf ein Geschwisterchen für Prinzessin Estelle. Ob sich die Dreijährige eher einen Bruder oder eine Schwester wünscht, wurde Prinzessin Victoria bei einem Besuch in Karlstad am Mittwoch (18. November) gefragt. Und darauf gab es eine verblüffende Antwort: Denn die Mini-Prinzessin, die im Februar vier Jahre alt wird, möchte statt eines Geschwisterchens viel lieber einen Hamster haben. Das verriet Prinzessin Victoria laut "Expressen.se" mit breitem Grinsen den Reportern.

Prinz Daniel, der seine schwangere Frau begleitete, habe mitgelacht und hinzugefügt, dieser Wunsch werde wohl am nächsten Tag Schlagzeile machen. Wie die schwedische Zeitung berichtet, habe die Kronprinzessin das Ganze im Anschluss noch als einen Scherz bezeichnet ... Also alles nur ein Witz und doch kein Hamsterwunsch bei Estelle?

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. Februar 2019  Heute besuchten Prinz Daniel und Söhnchen Prinz Oscar die Feuerwache Brännkyrka, südlich von Stockholm ...
15. Februar 2019   Während des Besuchs haben sie Informationen über die Feuerwache erhalten und die Mitarbeiter getroffen ...
15. Februar 2019   Zusammen mit Papa und einem der Feuerwehrleute der Station hat Prinz Oscar dann auch die Drehleiter ausprobieren können.
14. Februar 2019  Zehn Jahre ist es heute her, dass Prinz Daniel Prinzessin Victoria (hier auf einem Bild aus dem Jahr 2011) einen romantischen Heiratsantrag macht. Im schneebedeckten Schlosspark von Drottningholm hält er am Valentinstag 2009 um die Hand der schwedischen Kronprinzessin an. "Es war ein schöner, sonniger Tag. Das Eis knarrte so herrlich, wie es das manchmal auf Drottningholm tut", beschreibt Prinz Daniel den Tag der Verlobung später. "Es war eine fantastische Stimmung, ein wenig nervös war ich natürlich."

333

Wissen Sie alles über die Familie der Kronprinzessin?

1
Im Alter von gut zwei Monaten wird die erste Tochter von Schwedens König Carl Gustaf und seiner Frau Silvia 1977 in der Kapelle des königlichen Palastes in Stockholm getauft.

Schwedens Kronprinzessin wurde am 27. September 1977 auf insgesamt vier Namen getauft. Welche waren es?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema