VG-Wort Pixel

Prinzessin Estelle Dieses Geschenk bekommt sie zum sechsten Geburtstag

Prinzessin Estelle freut sich auf Geschenke
Prinzessin Estelle freut sich auf Geschenke
© Dana Press
Happy Birthday, kleine Prinzessin! Die Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wird sechs Jahre alt. Das liegt auf dem Gabentisch 

Nicht nur von ihren Eltern, Prinzessin Victoria, 40, und Prinz Daniel, 44, bekommt Prinzessin Estelle Geburtstagspräsente, sondern auch von ihrem Herzogtum, Östergötland. In diesem Jahr ist es etwas, für das sich jemand besondere Mühe gegeben hat.

Happy Birthday, Prinzessin Estelle 

Das hat Tradition: Jedes Jahr bekommt Estelle aus der Provinz im Süden Schwedens einen Anhänger zu einem Armband, das sie zum ersten Geburtstag überreicht bekam. Vier Anhänger hat die kleine Royal schon: einen Schwan, einen Hecht, einen Speisetäubling-Pilz und ein Schwimmlebermoos. Alles sind Landschaftssymbole Östergötlands und repräsentieren die Verbundenheit zwischen Region und Prinzessin.
In diesem Jahr bekommt Estelle einen Eremit-Käfer aus 18 Karat Gold, den die schwedische Künstlerin Margareth Sandström herstellte. Dieser Käfer sei besonders schwierig gewesen, wegen der Beine und Fühler, sagte sie zur Boulevardzeitung "Expressen".  

Diesen Käfer-Anhänger wird Prinzessin Estelle auf ihrem Gabentisch vorfinden
Diesen Käfer-Anhänger wird Prinzessin Estelle auf ihrem Gabentisch vorfinden
© Mirja Kalms/Länsstyrelsen Östergötland

Ein Geschenk fürs Leben 

Vielleicht wird es noch einige Jahre dauern, bis Estelle das filigrane Schmuckstück zu würdigen weiß: Gesehen wurde sie in der Öffentlichkeit mit dem Armband noch nicht. In ihrem Alter sind Spielzeuge wohl doch interessanter. Dennoch wird es nicht der letzte Anhänger bleiben: Bis zu ihrem neunten Geburtstag wird Estelle weitere Schmucksymbole bekommen. Ein zeitloses Geschenk, dass die Sechsjährige ein Leben lang tragen kann.

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:

Prinzessin Estelle und Prinz George ein Liebespaar? Lieber nicht!
jre / Mit Material von Dana Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken