VG-Wort Pixel

Prinzessin Estelle Sie hat ihr erstes Portraitgemälde bekommen

Prinzessin Estelle
Prinzessin Estelle
© Dana Press
Prinzessin Estelle ist erst sechs Jahre alt, dennoch wurde ihr nun eine besondere Ehre zu teil

In der schwedischen Thronfolge steht Prinzessin Estelle, 6, auf Platz zwei hinter ihrer Mutter Prinzessin Victoria, 40. Und noch ist Großvater König Carl Gustaf, 72, an der Macht. Dennoch soll Estelle schon jetzt, aufgrund ihrer Stellung als künftige Königin von Schweden, in die Ahnengalerie des Königshauses eingegangen sein und ihr erstes Portraitgemälde erhalten haben.

Prinzessin Estelle gibt es jetzt als Gemälde

Die Künstlerin Curie Adelswärd soll der schwedischen Illu "Svensk Damtidning" zufolge den ehrenvollen Auftrag erhalten haben, die Prinzessin zu portraitieren. Niemand in der Öffentlichkeit hat das Kunstwerk allerdings bisher gesehen. Es bleibt also spannend! Curie Adelswärd ist 1967 in Korea geboren worden und kam mit 13 Jahren nach Schweden. Seit 2004 arbeitet sie als Künstlerin und ist in Schweden als Portraitmalerin durchaus bekannt. 

Familienauftritt der schwedischen Royals

Zuletzt hatte die Öffentlichkeit zwar nicht das Gemälde, dafür aber süße Fotos von Estelle beim Geburtstag von Großvater Carl Gustaf zu Gesicht bekommen. Während der König am 30. April seinen 72. Geburtstag an der Seite von Sohn Prinz Carl Philip, 38, im Schlosshof zelebrierte, beobachtete Enkelin Estelle mit dem Rest der Familie die Szenerie vom Fenster des Königlichen Schlosses in Stockholm aus. Aufgeregt verfolgte die kleine Prinzessin neben Mutter Victoria, Brüderchen Prinz Oscar, 2, und Oma Königin Silvia, 74, das Geschehen 

Prinzessin Estelle versucht ihrem Bruder Oscar ein Lächeln "abzukneifen"
jre / Mit Material von dana press Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken