Prinzessin Estelle: Bald wird sie getauft

In Schweden steht bald ein großes Fest an: Prinzessin Estelle wird getauft. Das Königshaus gab nun Ort und Datum bekannt

Estelle

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

26. Dezember 2019  Am zweiten Weihnachtsfeiertag besucht Prinzessin Estelle mit ihren Eltern und der Familie von Prinz Daniel das Eishockeyspiel Brynäs gegen Oskarshamn im schwedischen Gävle. Dabei entpuppt sie sich als royaler Eishockey-Fan, den es vor Aufregung nicht mehr auf dem Sitz hält. Und damit ist sie in guter Gesellschaft...
26, Dezember 2019  Opa Olle Westling teilt mit Estelle die Leidenschaft für den Eishockey-Sport und stimmt mit ihr in die Jubelei ein. Und auch der Rest der Familie ist begeistert...
26. Dezember 2019  Mit Mama Prinzessin Victoria hat die kleine, aufgeweckte Prinzessin ebenfalls jede Menge Spaß auf der Tribüne. So sieht ein gelungener Familienausflug aus!
18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.

388

In knapp zwei Monaten soll es soweit sein: Prinzessin Estelle wird getauft. Die Tochter von Prinz Daniel und Prinzessin Victoria kann sich auf ein rauschendes Fest freuen, schließlich versammeln sich bei dieser Gelegenheit wieder zahlreiche Adelsvertreter aus ganz Europa.

"Bei einem Treffen im königlichen Palast wurde heute beschlossen, dass die Taufe von Prinzessin Estelle am Dienstag, 22. Mai 2012, sein wird", gab die Website des schwedischen Königshauses am Dienstag (20. März) bekannt. Damit findet Estelles Taufe nur zwei Tage nach der Taufe von Dänemarks Adelsnachwuchs statt. Prinzessin Marie hatte dort am 24. Januar ebenfalls eine kleine Tochter zur Welt gebracht.

Glücklicher Restaurant-Besitzer

Privater Schnappschuss mit Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria
Damit hatte dieser Bootsclub-Besitzer sicher nicht gerechnet: Plötzlich stehen Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel mit ihren Kindern in seinem Restaurant.
©Gala

Prinzessin Victorias erstes Kind hört auf den Namen Estelle Silvia Ewa Mary. "Silvia" und "Ewa" sind die Namen ihrer Großmütter, wegen "Mary" wird spekuliert, ob bereits Prinzessin Mary von Dänemark als Taufpatin auserkoren ist.

Das werden wir nun schon bald erfahren. Wie das Königshaus weiter mitteilt, findet Prinzessin Estelles Taufe in der Schlosskirche von Stockholm statt. Erzbischof Anders Wejryd wird die feierliche Zeremonie leiten.

sst

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals