VG-Wort Pixel

Prinzessin Athena Süßes Geburtstagskind

Prinzessin Athena, Prinz Marie, Prinz Joachim
Prinzessin Athena, Prinz Marie, Prinz Joachim
© Steen Brogaard/danapress
Neugierig guckt sie in die Kamera: Zu Prinzessin Athenas zweitem Geburtstag hat das dänische Königshaus neue Fotos veröffentlicht

Seit der Geburt von Athena am 24. Januar 2012 sind Fotos der dänischen Prinzessin selten. Nun hat das Königshaus zwei neue Bilder veröffentlicht. Die laut "danapress" bereits am vergangenen Sonntag (19. Januar) gemachten Aufnahmen zeigen eine aufgeweckte Prinzessin die mal stehend in die Kamera blickt, dann auf einem roten Schaukelpferd sitzt und nach oben schaut.

Prinzessin Athena ist das zweite Kind von Prinz Joachim und seiner Frau Prinzessin Marie. Im Mai kam ihr Sohn Prinz Henrik zur Welt, Joachim hat außerdem aus einer vorangegangenen Ehe mit Gräfin Alexandra von Frederiksborg die zwei Söhne Nicolai und Felix.

Mit der Geburt von Athena ist für Marie und Joachim vor zwei Jahren ein Traum in Erfüllung gegangen. Kurz nach der Bestätigung der Schwangerschaft sagte der Prinz laut dänischen Medien in einem Interview, dass er sich nach drei Jungen nun ein Mädchen wünsche. "Natürlich hoffen wir aber vor allem, dass das Baby gesund und glücklich ist. Das ist das Wichtigste", so Joachim damals.

Vor rund zwei Wochen hatten übrigens auch Joachims Bruder Kronprinz Frederik und seine Frau Prinzessin Mary Grund zum Feiern: Ihre Zwillinge Prinzessin Josephine und Prinz Vincent feierten ihren dritten Geburtstag.

aze


Mehr zum Thema


Gala entdecken