VG-Wort Pixel

Prinzessin Adrienne Die heimlichen Stars ihrer Taufe

Prinzessin Leonore, Prinz Oscar, Prinz Alexander
Prinzessin Leonore, Prinz Oscar, Prinz Alexander
© Dana Press
Die schwedische Königsfamilie ist reich mit Kindern gesegnet: Bei Prinzessin Adriennes Taufe in der Schlosskirche zu Drottningholm sorgten vor allem die kleinsten Gäste für die schönsten Momente

Während Prinzessin Adrienne die gesamte Taufzeremonie ruhig in den Arm ihrer Mutter Prinzessin Madeleine lag, hielt es ihre Geschwister und Cousins kaum auf den Sesseln. Während des Gottesdienstes tollten die Kleinen immer wieder umher. 

Prinzessin Adrienne: Die heimlichen Stars ihrer Taufe

Prinzessin Leonore turnt durch die Kirche

Besonders aktiv war wie immer ihre Schwester Prinzessin Leonore. Der Wildfang der Familie turnte bei der Feier immer wieder durch die Kirche und hatte so gar keine Lust, artig stillzusitzen und wollte lieber auf dem kühlen Kirchenboden sitzen.Vielleicht haben aber auch einfach ihre weißen Schühchen gedrückt? Die zog die Vierjährige nämlich kurzerhand aus und spielte lieber mit ihnen als sie zu tragen. 

So kennen wir sie: Prinzessin Leonore hält es nicht lange auf ihrem Stuhl.
So kennen wir sie: Prinzessin Leonore hält es nicht lange auf ihrem Stuhl.
© Dana Press

Auch ihr Cousin Prinz Alexander musste ab und zu von seinem kleinen Sesselchen aufstehen und spielte dabei mit dem Gesangsheft für die Taufzeremonie und verteilte Bilderbüchlein an seine Onkel und Tanten. Besonders süß: Der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia trug einen hellblauen Anzug, in dem sein Vater bereits im Jahr 1982 am Dankgottesdienst nach der Geburt seiner Schwester Madeleine teilgenommen hatte. 

Prinz Alexander verteilt Bilderbüchlein an seinen Onkel Chris O'Neill. 
Prinz Alexander verteilt Bilderbüchlein an seinen Onkel Chris O'Neill
© Dana Press

Die ruhige Jungs-Riege: Prinz Nicolas, Prinz Gabriel, Prinz Oscar

Prinz Nicolas hat wieder sein Lieblingskuscheltier "Kaninen" dabei. 
Prinz Nicolas hat wieder sein Lieblingskuscheltier "Kaninen" dabei. 
© Dana Press

Ganz ruhig blieben Adriennes Bruder Prinz Nicolas und ihre Cousins Prinz Gabriel und Prinz Oscar. Der kleine Sohn von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ist sowieso nicht für ein lebhaftes Gemüt bekannt. Brav blieb er auf den Armen seiner Eltern. Er musste zudem auf seine große Schwester Prinzessin Estelle verzichten. Die Sechsjährige war zwar mit ihren Eltern zur Kirche gefahren, musste aber kurzfristig umkehren, weil es ihr nicht gut ging. 

jkr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken