Prinz Oscar: Die ersten Taufgäste stehen fest

Prinz Frederik war schon immer ein enger Freund von Prinzessin Victoria. Völlig klar, dass er mit Ehefrau Mary auch zur Taufe ihres jüngsten Kindes Oscar nach Schweden kommt. Und Favorit fürs Patenamt ist er auch

Prinz Oscar + Prinzessin Victoria

Die Vorbereitungen in Schweden laufen auf Hochtouren für Prinz Oscars Taufe. Mit großer Spannung wird erwartet, wer am 27. Mai mit dabei sein wird, wenn Prinzessin Victorias kleiner Sohn im königlichen Schloss getauft wird.

Erste Gäste

Ziemlich sicher ist, dass die skandinavischen Königshäuser, die neben verwandtschaftlichen Banden auch durch enge Kontakte verbunden sind, Vertreter der jüngeren Generation schicken werden.
Im offiziellen Kalender, der auf der Webseite des dänischen Königshauses zu finden ist, ist nun zu lesen, dass das Kronprinzenpaar nach Stockholm reisen wird. Sie sind damit die ersten Gäste, deren Kommen bestätigt ist. Vom schwedischen Königshaus gibt es bislang keine Gästeliste für das große Ereignis.

Schwedische Royals

Oster-Grüße per Video - und auch Madeleine ist dabei

Die schwedische Königsfamilie
"Frohe Ostern" wünschen sich die schwedischen Royals in diesem Jahr nur auf digitalem Weg. Wegen des Coronavirus halten sie Abstand und greifen lieber zu einem Video-Chat-Programm, um Kontakt zu halten. Wie es abläuft, wenn sich die Liebsten von König Carl Gustaf unterhalten, zeigt ein Video, das der Palast herausgegeben hat.
©Gala

Favorit fürs Patenamt

Ob hier schon der künftige Pate mit seinem Patensohn posiert? Prinzessin Mary macht einen Schnappschuss vom kleinen Oscar mit Ehemann Frederik.

Im Lauf der Jahre ist Mary zu einer engen Freundin von Victoria und Daniel geworden: Sie und Frederik standen zu den beiden, als der schwedische Hof noch nicht einmal eine Verlobung bekannt gegeben hatte. Es dürfte dem dänischen Thronfolgerpaar daher eine große Freude sein, bei der Taufe des zweiten Kindes ihrer Freunde das dänische Königreich zu repräsentieren.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

20. Mai 2020  Nach ihrem Besuch bei den Bienen statten Prinzessin Victoria und die Kids auch den Schafen im Park von Schloss Haga einen kleinen Besuch ab. Wagemutig klettern Prinz Oscar und Prinzessin Estelle in Begleitung von Mama über den Zaun auf die Weide.
Zuckersüß: Prinz Oscar scheint besonders Gefallen an dem schwarzen Schaf gefunden zu haben. 
Ziemlich lässig und voller Vertrauen lehnt sich Oscar an seinen tierischen Freund, der sich über die Zuneigung des kleinen Prinzen zu freuen scheint.
Auch Prinzessin Victoria findet Gefallen an den wolligen Bewohnern des Schlossparkes.

389

Als vor vier Jahren Prinzessin Estelle getauft wurde, war Kronprinzessin Mary von Dänemark unter den Paten für die kleine Schweden-Prinzessin. Estelle heißt mit vollem Namen auch Estelle Silvia Ewa Mary.

Spekuliert wird ja schon länger, ob nicht diesmal Kronprinz Frederik Taufpate sein könnte.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals