Prinz Oscar : Das ist seine neue Nanny

Prinz Oscar soll wie seine Schwester Prinzessin Estelle zweisprachig aufwachsen. Dafür haben Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ein neues Kindermädchen für ihren Sohn engagiert

Nanny Philippa + Prinz Oscar

Als die Kronprinzessinnenfamilie am Samstag (14. Juli)  vor Schloss Solliden die Glückwünsche für Victoria entgegennahm, hielt sich eine Frau im Hintergrund: Vertraut tollte die Blondine mit herum, hielt ihn an der Hand und nahm ihn auf dem Arm. Bei der jungen Frau handelt es sich um die neue Nanny der Familie, wie Hofsprecherin erklärte und auch den Namen und Herkunft des Kindermädchens preisgab: "Sie heißt Philippa und kommt aus Australien."

Prinz Oscar fühlt sich bei Philippa sichtlich wohl. 

Prinzessin Victoria & Prinz Daniel brauchen Unterstützung

Sie folgt auf Kindermädchen  , die ebenfalls aus Australien kam und 2013 als Nanny für engagiert worden war. Ende 2016 hatte sie gekündigt und war in ihre Heimat zurückkehrt. Wie schon ihre Erstgeborene soll auch Oscar von klein auf zweisprachig aufwachsen. Diese Aufgabe übernimmt bei dem Zweijährigen nun Philippa. Unterstützung bekommt sie von . Die 25-Jährige arbeitet seit Sommer 2017 für Victoria und Daniel. 

Bis 2016 kümmerte sich Katie Millington um den royalen Nachwuchs und brachte Prinzessin Estelle Englisch bei. 

Viele Termine ohne Kinder

Wann immer es geht, kümmert sich das royale Paar selbst um seine Kinder, ein bisschen Hilfe bei der Betreuung brauchen sie dennoch. Denn manche Verpflichtungen lassen nicht so regeln, dass ein Elternteil auf Schloss Haga bei den Kindern bleiben kann. Die jungen Frauen sind immer zur Stelle, wenn das Kronprinzessinnenpaar unterwegs ist und den Nachwuchs nicht mitnehmen kann. 

Prinzessin Victoria

Emotionale Rede zum Geburtstag

Prinz Daniel + Prinzessin Victoria
Das Wetter spielte mit und König Carl Gustaf von Schweden konnte wieder das Geburtstagständchen für seine älteste Tochter anstimmen und mit den vielen tausend Besuchern vor Schloss Solliden anstimmen. Kronprinzessin Victoria feiert auf Öland ihren 41. Geburtstag und strahlte dabei von einem Ohr zum anderen.
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema