VG-Wort Pixel

Prinz Oscar + Prinzessin Estelle Bald können sie wieder Oma und Opa umarmen

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle
Prinz Oscar und Prinzessin Estelle
© Linda Brostrom / Royal Court / TT / Dana Press
In den vergangenen zwei Jahren mussten auch Prinz Oscar und Prinzessin Estelle mit schmerzlichen Entbehrungen leben. Die beiden Mini-Royals konnten aufgrund der Coronapandemie nur selten ihre Großeltern Ewa und Olle Westling sehen. Das soll sich mit den bevorstehenden Sommerferien in Schweden ändern.  

Endlich mal wieder mit Opa Boot fahren oder mit Oma Federball spielen: Dieser Traum wird nach langer Zeit für Prinz Oscar, 6, und Prinzessin Estelle, 10, schon bald in Erfüllung gehen. Die Sommerferien stehen auch in Schweden vor der Tür und auch in diesem Jahr wird sich die königliche Familie gemeinsam auf die Insel Öland zurückziehen. Dort ist das Schloss Solliden mit seinem weitläufigen Anwesen und dazugehörigen Häusern das Sommerdomizil der Familie. Laut der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning" werden in diesem Jahr auch Prinz Daniels, 48, Eltern Ewa und Olle Westling, beide 77, mit von der Partie sein.

Ewa und Olle Westling
Ewa und Olle Westling hatten während der Coronapandemie wenig Gelegenheit, ihre Enkelkinder zu sehen.
© Dana Press

Prinz Oscar + Prinzessin Estelle: Vorfreude auf Großelternzeit

Über zwei Jahre hatte die Coronapandemie die Welt fest im Griff. Selbst in Schweden, wo es weniger Beschränkungen als in anderen Ländern gab, waren entspannte Zusammenkünfte kaum möglich. Doch in diesem Sommer soll alles anders sein. Die Westlings dürfen endlich wieder ohne Angst im Nacken mit ihrem Sohn, seiner Frau Prinzessin Victoria, 44, und den geliebten Enkelkindern Zeit verbringen. 

Coronapandemie sorgte für schmerzliche Distanz

Aufgrund der Pandemie hatte es weniger Treffen gegeben, da das Paar wegen seines Alters zur Risikogruppe zählt. Die rar gesäten Zusammenkünfte fanden zumeist im Freien statt, Umarmungen waren tabu. Doch nun werden Ewa und Olle ihre Liebsten nach der endlos erscheinenden Ausnahmesituation wieder ausgiebig herzen dürfen. Einer ausgelassenen Ferienzeit mit Oscar und Estelle steht vorerst nichts mehr im Wege.

Verwendete Quelle: svenskdam.se

ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken