Prinz Nikolai: Bei royalen Festen muss er auf seine Freundin verzichten

Zum 50. Geburtstag von Prinz Joachim versammelte sich die dänische Königsfamilie auf Schloss Amalienborg – doch die Freundin von Prinz Nikolai ist nicht dabei. Das hat einen bestimmten Grund ... 

Prinz Nikolai
Letztes Video wiederholen
Prinz Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup sind bereits zwei Jahren ein Paar – doch auf der Gästeliste von Prinz Joachims 50. Geburtstag stand sie nicht.

Am 7. Juni 2019 versammelte sich die dänische Königsfamilie auf Schloss Amalienborg. Der Grund? Prinz Joachim feiert seinen 50. Geburtstag. Unter den Gästen ist auch Prinz Nikolai, 19, der Enkel von Königin Magrethe, 79.

Das Fehlen von Prinz Nikolais Freundin hat einen bestimmten Grund

Das 19-Jährige Model erscheint jedoch nicht in Begleitung seiner Freundin Benedikte Thoustrup. Die beiden sind zwar schon seit zwei Jahren ein Paar, aber zu öffentlichen oder zumindest halb öffentlichen Veranstaltungen, darf Prinz Nikolai seine Freundin nicht mitbringen. Den Grund dafür sehen Sie im Video. 

Königin Margrethe

Das Leben von Dänemarks farbenfroher Königin

16. April 2020  Tillykke, Eure Majestät! Königin Margrethe feiert heute ihren 80. Geburtstag. Zu diesem runden Fest hat der dänische Fotograf Per Morten Abrahamsen eine wunderschöne Porträtstrecke erstellt, die die beliebte Monarchin in ihrem Umfeld auf Schloss Fredensborg zeigt.
Im Vorfeld der Feierlichkeiten fotografiert Per Morton Abrahamsen Königin Margrethe 2019 in ihrem Arbeitszimmer auf Schloss Fredensborg, das auch ihrer Mutter Königin Ingrid bereits als solches diente.
Für diese royale Aufnahme posiert Königin Margrethe in der Gartenhalle des Schlosses Fredensborg, die in der 300-jährigen Geschichte des Palastes den Rahmen für eine Reihe von Porträts der königlichen Familie bildet.
Anlässlich des Geburtstages von Königin Margrethe veröffentlicht das dänische Königshaus auch neue Fotos der Monarchin gemeinsam mit ihren beiden Thronfolgern Prinz Frederik und Prinz Christian. 

74

Verwendete Quellen: Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals