VG-Wort Pixel

Prinz Nikolai Nach Skandal feiert er Red-Carpet-Premiere mit Freundin Benedikte

Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai
Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai
© Dana Press
Prinz Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup wissen, wie man einen beeindruckenden Auftritt hinlegt. Das Model-Duo erscheint bei seinem ersten öffentlichen Auftritt maximal stylisch – und lächelt, beziehungsweise starrt die Negativ-Schlagzeilen vergangener Wochen gekonnt weg.

Wow, was für ein Auftritt! Prinz Nikolai von Dänemark, 22, und seine langjährige Freundin Benedikte Thoustrup feiern bei einer Party des Luxus-Schmucklabels Cartier am 8. Juni 2022 in Stockholm ihre Red-Carpet-Premiere. Es sind die ersten offiziellen Bilder, die es von dem Paar gibt, das sich einst auf dem Nobelinternat Herlufsholm kennenlernte. Genau diese Lehranstalt bescherte Nikolai jedoch zuletzt aufsehenerregende Negativ-Schlagzeilen … Doch von vorn!

Prinz Nikolai: erster offizieller Auftritt mit seiner Freundin Benedikte

Die alte Fabrik der Delight Studios im malerischen Hafen von Stockholm bot die perfekte Kulisse für Nikolais und Benediktes ersten öffentlichen Pärchenauftritt. Zur Party erschien die Freundin des Prinzen in einem schulterfreien schwarz-bunt-geblümten Kleid des Pariser Labels Mirae. Cooles Detail: die lange Fransenborte am unteren Ende ihres Kleides. Designer-Accessoires wie die blau-graue Cartier-Tasche und die taupefarbenen Valentino-Pumps runden den Look ab. Auf ihrem Instagram-Account gibt die Dänin weitere private Einblicke in den Abend – inklusive seltenem Kuschelfoto mit ihrem Nikolai.

Der Enkel von Dänemarks Königin Margrethe, 82, kam in einem maximal-coolen Outfit, bestehend aus einem royalblauen Nadelstreifenanzug, weißen Hemd, lässigen Sneakern und einer lila getönten Sonnenbrille. Beide tragen Silberschmuck aus der neuen Clash-de-Cartier-Linie.

Das Lachen ist Nikolai – im Gegensatz zu seiner Freundin – wohl etwas vergangen, angesichts der Schlagzeilen vergangener Wochen.

Eiserne Miene wegen Verwicklungen im Missbrauchsskandal?

Im Zuge des Missbrauchsskandals von Herlufsholm, bei dem die Polizei und ein unabhängiger Anwalt aktuell ermitteln, enthüllte Ex-Rektor Klaus Eusebius Jakobsen am 8. Mai im norwegischen TV unerlaubt Prinz Nikolais Schulverweis. Während seiner Internatszeit (von 2014 bis 2018) hatte der Prinz "gegen eine der Alkoholregeln der Schule verstoßen" und wurde des Internats verwiesen. Seine Eltern, Prinz Joachim, 53, und dessen Ex-Frau Alexandra von Frederiksborg, 57, reagierten mit einem wütenden Statement. Darin unterstellten sie dem ehemaligen Schulleiter, ihren Sohn "öffentlich ausgeliefert" zu haben.

Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai bei der Clash-de-Cartier-Präsentation im Delight Studio in Stockholm am 8. Juni 2022.
Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai
© Dana Press

Modelpaar auf Erfolgskurs

Harter Tobak, von dem sich Nikolai gut vier Wochen nach den Vorfällen nur bedingt etwas anmerken ließ. Vielleicht war die versteinerte Miene auch Teil seines coolen Looks? Den unnahbaren Blick hat er bereits als Model perfektioniert. Auch auf den Laufstegen von Luxusmarken wie Dior oder Burberry blieben seine Mundwinkel stehts auf einer geraden Linie.

Auch Freundin Benedikte, mit der er das Wintersemester 2021/22 im malerischen Paris verbrachte, hatte kürzlich ihre Modelkarriere gestartet. Thoustrup, die wie Nikolai seit 2019 an der Copehagen Business School studiert, ist bei der international bekannten dänischen Modelagentur "Scoop Models" unter Vertrag. Geschäftstüchtig ist sie noch dazu. Zuletzt machte die Dänin als Gründerin eines Beauty-Start-ups Schlagzeilen. "Béné Soie" heißt ihre Firma, die Lockenwickler anpreist, die ohne Hitze funktionieren. Benedikte und Nikolai – eben ein Power-Couple, das weiß sich in Szene zu setzen.

Verwendete Quellen: Dana Press, instagram.com, eigene Recherche

jse Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken