Prinz Haakon: Der norwegische Thronfolger muss operiert werden

Nach der Nachricht, dass Prinzessin Mette-Marit unter einer chronischen Lungenerkrankung leidet, muss das norwegische Königshaus einen weiteren medizinischen Fall mitteilen: Prinz Haakon ist am heutigen Montag (4. März) operiert worden

Prinz Haakon, 45, ist im Krankenhaus. Wie der norwegische Hof in einer offiziellen Meldung verlauten lässt, befindet der Kronprinz seit dem heutigen Morgen (4. März) im Rikshospital in Oslo. Grund für seinen Aufenthalt: eine gutartige Knochengeschwulst im Gehörgang.

Prinz Haakon muss sich einer Operation unterziehen

"Seine Königliche Hoheit der Kronprinz wird sich heute, am Montag, den 4. März 2019, einem kleineren chirurgischen Eingriff wegen einer Exostose am Gehörgang unterziehen", so die offizielle Erklärung des norwegischen Hofes. Bei einer Exostose handelt es sich um eine gutartige Knochengeschwulst, berichtet "Verdens Gang", eine norwegische Tageszeitung. 

Prinz Haakon + Prinzessin Mette-Marit

Mit dieser Tanzeinlage begeistern die Norweger

Königin Sonja, König Harald, Prinz Haakon, Prinzessin Mette-Marit
Zu jeder guten Geburtstagsfete gehört natürlich ein Ständchen. In Norwegen wird offenbar dazu auch noch getanzt. Ein schöne und lustig anzusehende Tradition.
©Gala

Haakon tritt etwas kürzer

Der Eingriff sei kein schwerwiegender, Haakon dürfe das Krankenhaus noch heute verlassen, dennoch wird der 45-Jährige in den nächsten zwei Wochen deutlich kürzer treten, heißt es vonseiten des norwegischen Hofes. 

Norwegens Kronprinzen

Fünf im Patchwork-Glück

3. Dezember 2019  Prinz Sverre Magnus von Norwegen feiert heute seinen 14. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratuliert das Königshaus auf Instagram mit diesem Foto (Aufnahme vom 17. Mai 2019) des royalen Sposses. Auch wir gratulieren herzlich.
31. Oktober 2019  Prinzessin Mette-Marit ist wahrscheinlich so oft auf ihre Ähnlichkeit mit der Schauspielerin Gwyneth Paltrow angesprochen worden, dass sie sich zum diesjährigen Halloween-Fest ihre Rolle als Margot aus dem Film "Die Royal Tenenbaums" zum Vorbild genommen hat. Prinz Haakon gibt natürlich passend dazu den Richie.
4. Oktober 2019  Prinzessin Mette-Marit schickt ihren Followern Grüße aus den Herbstferien. Auf ihrem Instagram-Account postet sie ein Selfie, das sie zusammen mit Ehemann Prinz Haakon dick eingepackt vor einer Schneelandschaft zeigt. "Hmmm. Waren wir eigentlich schon ganz bereit für den Winter?", fragt sich die Kronprinzessin angesichts des Wetters und ergänzt das Posting um den Hashtag "Herbstferien2019".
19. September 2019  Kurze Beine, aber eine starke Zugkraft haben die beiden Ponys, die das Kronprinzenpaar in den Wildpark Glittersjå Fjellgård in Oppland kutschieren. Dort werden die beiden auf jede Menge andere Tiere treffen.

225

Verwendete Quelle: Dana

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals