Prinz Gabriel: Details zu seiner Taufe

In wenigen Wochen wird Prinz Gabriel von Schweden feierlich in die Kirche aufgenommen. Jetzt wird weiteres zum Ablauf des Tages bekannt

Am 1. Dezember wird Prinz Gabriel von Schweden, der jüngste Sohn von Prinzessin Sofia, 32, und Prinz Carl Philip, 38, getauft. Wie das schwedische Königshaus den Tag arrangieren wird, weiß "DanaPress".

Prinz Gabriel wird in die Kirche aufgenommen

Der am 31. August geborene Prinz Gabriel wird in der Schlosskirche von Schloss Drottningholm getauft, wie sein Bruder Alexander im September 2016. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit Monaten, die Einladungen sind längst verschickt. Wer eine solche bekommen hat, gehört zu den circa 150 Gästen, die sich zwischen 11 und 12 Uhr in der Schlosskirche einfinden werden. Eine Absage gab es im Vorfeld von der amtierenden Erzbischöfin  Antje Jackelén. Den christlichen Ritus wird deshalb ihr Vorgänger Anders Weijyrd, 69, vollziehen. Er taufte schon Prinz Gabriels Cousinen Prinzessin Estelle, 5, und Prinzessin Leonore, 3. 

Feier im großen Kreis 

Die Königsfamilie und das Prinzenpaar mit dem Täufling werden zuletzt ankommen. Um 12 Uhr beginnt der Taufgottesdienst in der Kirche. Danach begeben sich die Taufgäste zu Fuß nach Schloss Drottningholm. Dort gibt das Königspaar um 13 Uhr einen Empfang. 

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

22. Dezember 2019  Mit diesem süßen Foto wünschen Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und die Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel frohe Weihnachten. 
5. Dezember 2019  In Stockholm feiern Freunde, Fans und Wegbegleiter den im April 2018 viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii mit einem großen Gedenkkonzert. Mitten im Publikum sind auch Prinz Carl-Philip und Prinzessin Sofia.
5. Dezember 2019  Und mit diesem schönen Selfie bedankt sich das Prinzenpaar bei der Tim-Bergling-Stiftung für einen unvergesslichen Abend. Grund zum Feiern, besser gesagt zum Reinfeiern hatte Sofia sowieso, die Prinzessin wird am 6. Dezember 35 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 

150


Unsere Videoempfehlung zu diesem Thema: 

Prinz Gabriel Carl Walther

Das steckt hinter seinen Namen

Prinz Gabriel
Die Namen der Royals sind selten Zufall. Hinter der Auswahl steckt immer eine große Bedeutung. So auch bei Prinz Gabriel, dem zweiten Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip.
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals