VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip Das erste Foto von Prinz Gabriel

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia 
© Dana Press
Ist der niedlich! Der schwedische Hof hat ein offizielles Foto von Prinz Gabriel veröffentlicht

Einen kleinen Blick durften wir auf den Mini-Royal schon am Tag nach seiner Geburt werfen: Unter einer Kuscheldecke lugte der kleine Prinz Gabriel hervor. Viel zu sehen ist von dem zweiten Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip noch nicht. Doch nun hat der Hof das erste offizielle Foto des Schwedenprinzen veröffentlicht - und wir sind verzaubert. 

"Prinz Gabriel fotografiert mit fünf Tagen. Das Bild wurde in der Villa Solbacken aufgenommen", schreibt der Hof zu dem offiziellen Foto. 

Papa Carl Philip greift zur Kamera

Unter der gleichen Decke wie schon sein großer Bruder Prinz Alexander schlummert Prinz Gabriel von Schweden friedlich in seinem Bett. Von dem Foto bekommt der kleine Royal vermutlich gar nichts mit. Zur Kamera griff übrigens der stolze Papa Carl Philip höchstpersönlich - wie auch beim großen Bruder.

Kleiner Herzog von Darlana

Prinz Gabriel Carl Walther kam am 31. August um 11.24 Uhr im Danderyds-Krankenhaus bei Stockholm zur Welt. In einer außerordentlichen Ministerratssitzung hatte König Carl Gustaf am Montag (4. September) die Namen und den Titel seines jüngsten Enkels verkündet. Prinz Gabriel trägt den Titel Herzog von Dalarna, dem Herzogtum, aus dem auch seine Mutter Prinzessin Sofia stammt. 

jkr


Mehr zum Thema