VG-Wort Pixel

Prinz Frederik 16.000 Gäste bei seinem Geburtstag

Prinz Frederik
Prinz Frederik
© Dana Press
Das wird eine Party: Wenn Kronprinz Frederik nächstes Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, tut er das zusammen mit 16.000 Gästen - bei diesem Event

Am 26. Mai 2018 wird Prinz Frederik 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass plant der dänische Sender "DR" ein großes Fest. Wie die dänische Illu "Taet paa" berichtet, wird es in der "Royal Arena" in Örestaden ein großes Konzert geben. Vielleicht weckt das Erinnerungen beim Kronprinzenpaar, denn 2004 feierten Mary und Frederik beim "Rock 'N' Royal" vor der Hochzeit des Paares.

Stars aus dem In- und Ausland sollen kommen

Auch zu Frederiks Geburtstag sollen dänische und ausländische Spitzenstars auftreten; an der Auswahl sollen - wie damals - laut der Illu Mary und Frederik beteiligt sein. 

Aus Dänemark stehen angeblich Musiker wie C.V. Jörgensen, D*A*D, Sort Sol, Gnags und tv-2 auf der Wunschliste. Aus dem Ausland wären, je nach Budget, Led Zeppelin, die Red Hot Chili Peppers und Carlos Santana denkbar - Frederiks Geschmack ist da eher klassisch.

Die Illustrierte mutmaßt, dass die etwas persönlichere Geburtstagsfeier Frederiks  für Gäste aus dem In- und Ausland mit einem festlichen Dinner auf Schloss Fredensborg einige Monate später abgehalten wird. Auch Prinzessin Victoria von Schweden feierte ihren runden Geburtstag 2017 mit ihren Freunden nicht mitten im Sommerurlaub auf Öland, sondern erst Anfang September daheim in Stockholm. 

Royale Altersgenossen

König Willem-Alexander der Niederlande konnte seinen Fünfzigsten in diesem Jahr schon feiern, ebenso der griechische Kronprinz Pavlos. Zur Feier des Niederländers kam auch ein Amtskollege als Gast, der seinen eigenen 50. Geburtstag ebenfalls 2018 hinter sich bringen kann: König Felipe von Spanien. Und auch Pavlos' Frau, Prinzessin Marie-Chantal, wird 2018 50 Jahre alt.

Die jüngere Generation der Royals wird also auch im kommenden Jahr genug Anlässe haben, sich gegenseitig zu besuchen und gemeinsam zu feiern.

Unsere Videoempfehlung: 

Dana Press

>> Alle Bilder und Infos rund um die Feierlichkeiten zu Prinz Frederiks 50.


Mehr zum Thema