Prinz Frederik am Eingang abgewiesen: Zutritt in Bar verweigert

Das ist Prinz Frederik sicherlich noch nie passiert: In einer Bar in Australien wurde ihm jetzt der Zugang verweigert. Der Grund? Der Türsteher erkannte nicht, wer vor ihm stand

Prinz Frederik nicht erwünscht. Dies galt zumindest für die Jade Buddha Bar im australischen Brisbane. Dort wurde dem dänischen Prinzen nämlich am vergangenen 18. August um kurz vor Mitternacht der Zugang verwehrt. Der Grund: Er konnte sich nicht ausweisen.

Prinz Frederik wird Zugang in Bar verweigert

Wie der "Daily Telegraph" berichtet, verließ die adelige Entourage daraufhin den Ort, um 15 Minuten später mit sieben Polizeibeamten zurückzukehren, welche die Identität von Prinz Frederik offiziell bestätigten. Somit stand einer vergnüglichen Nacht nichts mehr im Weg. Allerdings hallen die Ereignisse noch nach.

Ein neues Gesetz sorgt für Unmut

Hintergrund des abgewiesenen Promi-Gastes aus Skandinavien ist ein neues Gesetz im australischen Bundesstaat Queensland. Demnach muss sich jeder Gast einer Lokalität nach 22 Uhr mit einem Personalausweis oder Führerschein ausweisen können. Ansonsten droht dem Betreiber ein happiges Strafgeld. Jetzt versteht man eventuell etwas besser, weshalb die Bar-Betreiber so streng waren. Der Mitbesitzer der Jade Buddha Bar zu der neuen Verordnung:

"Das ist ein dummes Gesetz. Wir wussten immer, dass es ein Albtraum werden wird. Das mit dem Prinzen ist nur die Spitze des Eisbergs. Es passiert ständig mit normalen Leuten."

Zuletzt machte Frederiks Vater Prinz Henrik einige Negativ-Schlagzeilen in der skandinavischen Heimat.

Unsere Videoempfehlung zum Thema:

Prinz Frederik + Prinzessin Mary ganz stolz

So süß! Die Mini-Royals wurden eingeschult

Prinz Frederik, Prinzessin Mary, Prinzessin Josephine, Prinz Vincent
Wie süß! Prinzessin Josephine und Prinz Vincent hatten ihren ersten Schultag. Die sechsjährigen Zwillingskinder des dänischen Kronprinzenpaares Frederik, 49, und Mary, 45, rüsteten sich mit niedlichen Schulranzen und wurden von ihren stolzen Eltern zur Schule gebracht.
©Dana Press / Gala

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

4. Mai 2019  Große Trauer in Dänemark: Nach dem tragischen Tod der drei Kinder des Mode-Milliardär Anders Holch Povlsen und seiner Frau Anne in Sri Lanka nehmen auch Prinzessin Mary und ihre Kinder in Aarhus Abschied.
4. Mai 2019  Der Anblick der kleinen, mit vielen Hortensien geschmückten Särge dürfte für die Trauernden unerträglich gewesen sein.
4. Mai 2019  Für die jungen Dänen-Royals Prinz Vincent, Prinz Christian, Prinzessin Isabella und Prinzessin Josephine muss der Abschied besonders schwergefallen sein. Die Familien sind gut befreundet.
21. April 2019  Tillykke, Isabella! Mit diesem schönen Frühlingsporträt gratuliert Kronprinzessin Mary ihrer bezaubernden Tochter zum Geburtstag. Die Prinzessin wird heute 12 Jahre alt.

255

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema