VG-Wort Pixel

Prinz Frederik Heldenhafte Rettungsaktion für einen Thunfisch

Prinz Frederik schwimmt mit den Fischen in kompletter Tauchermontur.
Mehr
Prinz Frederik sorgt für eine Szene wie aus einem Action-Film, als er ins Wasser springt, um einem Fisch zu helfen. Die heldenhafte Aktion und warum er überhaupt im Taucheranzug unterwegs ist, sehen Sie im Video.

Prinz Frederik ist wieder für den guten Zweck unterwegs - aber nicht auf einer Gala oder schicken Veranstaltung, sondern im Taucheranzug in den Gewässern von Dänemark. Während andere mit Delfinen schwimmen, badet er mit Thunfischen und unterstützt so Dänemarks Technische Universität bei der Markierung der Tiere.

Prinz Frederik: Er springt einem Fisch zur Hilfe

Die Folgen des industriellen Fischfangs sind dramatisch: Der Rote Thun verschwand in den 1960ern aus den dänischen Gewässern und ist erst jetzt endlich wieder aufgetaucht. Die Erholung der Bestände soll mithilfe einer Markierung genauer analysiert werden. Doch als eines der Tiere bei der Rückkehr ins Meer das Gleichgewicht verliert, springt Frederik  mit einem Hechtsprung ins Wasser und eilt zur Hilfe. 

Verwendete Quelle: danapress.com, instagram.com

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken