Prinz Frederik + Prinzessin Mary: Gewalt an der Schule ihrer Kinder

Schlagen, würgen, schubsen: An der dänischen Schule, die die Kinder von Prinz Frederik und Prinzessin Mary besuchen, soll es zu Gewalt unter den Schülerinnen und Schülern gekommen sein

Prinz Frederik, Prinzessin Mary, Prinzessin Josephine, Prinz Vincent

Schocknachricht für das dänische Kronprinzenpaar: An der Schule, die die Kinder von Prinz Frederik, 50, und Prinzessin Mary, 46, besuchen, soll es unter den Schülerinnen und Schülern zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sein.

Prinz Frederik + Prinz Mary: Schule ihrer Kinder ein Problemfall?

Wie die dänische Boulevardzeitung "BT" schreibt, herrsche an der Tranegaardschule im Kopenhagener Stadtteil Hellerup das Gesetz des Stärkeren: Die Eltern von 13 Kindern aus unteren Klassen hätten von Schubsen, Schlagen und Drohungen berichtet. Angeblich würden Ohrfeigen verteilt und sogar Kinder gewürgt.

Prinzessin Victoria

Süßes Kompliment von kleinem Fan

Kronprinzessin Victoria
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel befinden sich derzeit auf Staatsbesuch in Bosnien und Herzegowina.
©Gala

Die achtjährigen Zwillinge des dänischen Kronprinzenpaars, Prinzessin Josephine und Prinz Vincent, waren dort 2017 in die Vorschule gekommen und besuchen derzeit die erste Klasse - allerdings gehen sie in getrennte Klassen. Ihre beiden älteren Geschwister, Prinz Christian, 13, und Prinzessin Isabella, 11, gehen ebenfalls auf die Tranegaardschule: Sie besuchen die siebte beziehungsweise fünfte Klasse.

An der Kopenhagener Tranegaardschule soll es zu Gewalt unter den Schülerinnen und Schülern kommen.

Kein Statement vom Hof

Ob die Klassen der Kinder des Kronprinzenpaars von den Vorfällen betroffen sind, ist unklar. Laut "BT" sei der Schulleitung und der Schulbehörde das Problem bislang nicht bekannt gewesen. Auch der dänische Königshof äußerte sich bisher nicht dazu.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

3. Juli 2020  Auf ihre zwei royalen Sportskanonen Josephine und Vincent ist Prinzessin Mary mächtig stolz, und schreibt unter diesem selbstgeschossenen Porträt ihrer Zwillinge, dass die Liebe ihres Mannes Prinz Frederik direkt an die beiden Kinder weitergegeben wurde.
Auf dem Sandplatz von Schloss Gråsten zeigen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, was sie so drauf haben.
Wenn das dänische Kronprinzenpaar schon nicht selbst ins Theater gehen kann, muss das Theater eben zu ihnen kommen! Prinzessin Mary und Prinz Frederik posten diesen gemütlichen Schnappschuss von Sofa aus, die beiden schauen sich Inszenierungen des berühmten Liederbuchs "Højskolesangbogen" an, welche das Königliche Theater in Kopenhagen während der Coronakrise online zugängig gemacht hat.
5. Mai 2020  Den 75. Jahrestag der Befreiung von der deutschen Besetzung begehen Prinz Frederik und seine Familie mit einer stillen und andächtigen Geste. Auf den Schlösser Fredensborg, Amalienborg und Schackenborg entzündet die dänische Königsfamilie Kerzen in den Fenstern. Prinzessin Mary hat diesen Moment festgehalten.

272

Verwendete Quellen: Dana Press, BT

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals