Prinz Frederik + Prinzessin Mary: Gewalt an der Schule ihrer Kinder

Schlagen, würgen, schubsen: An der dänischen Schule, die die Kinder von Prinz Frederik und Prinzessin Mary besuchen, soll es zu Gewalt unter den Schülerinnen und Schülern gekommen sein

Prinz Frederik, Prinzessin Mary, Prinzessin Josephine, Prinz Vincent

Schocknachricht für das dänische Kronprinzenpaar: An der Schule, die die Kinder von Prinz Frederik, 50, und Prinzessin Mary, 46, besuchen, soll es unter den Schülerinnen und Schülern zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sein.

Prinz Frederik + Prinz Mary: Schule ihrer Kinder ein Problemfall?

Wie die dänische Boulevardzeitung "BT" schreibt, herrsche an der Tranegaardschule im Kopenhagener Stadtteil Hellerup das Gesetz des Stärkeren: Die Eltern von 13 Kindern aus unteren Klassen hätten von Schubsen, Schlagen und Drohungen berichtet. Angeblich würden Ohrfeigen verteilt und sogar Kinder gewürgt.

Prinzessin Sofia

Mutter-Sohn-Ausflug zum Fußball-Turnier

Prinzessin Sofia und Prinz Alexander
Bodenständig und volksnah: Mit Söhnchen Prinz Alexander schaute Prinzessin Sofia beim Gothia Cup Fußballturnier in Göteburg vorbei und posierte fürs Gruppenfoto.
©Gala

Die achtjährigen Zwillinge des dänischen Kronprinzenpaars, Prinzessin Josephine und Prinz Vincent, waren dort 2017 in die Vorschule gekommen und besuchen derzeit die erste Klasse - allerdings gehen sie in getrennte Klassen. Ihre beiden älteren Geschwister, Prinz Christian, 13, und Prinzessin Isabella, 11, gehen ebenfalls auf die Tranegaardschule: Sie besuchen die siebte beziehungsweise fünfte Klasse.

An der Kopenhagener Tranegaardschule soll es zu Gewalt unter den Schülerinnen und Schülern kommen.

Kein Statement vom Hof

Ob die Klassen der Kinder des Kronprinzenpaars von den Vorfällen betroffen sind, ist unklar. Laut "BT" sei der Schulleitung und der Schulbehörde das Problem bislang nicht bekannt gewesen. Auch der dänische Königshof äußerte sich bisher nicht dazu.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

24. Februar 2020  Einen Gruß aus der Schweiz schickt uns Prinzessin Mary via Instagram. Dort genießt nicht nur Familienhündin Grace ihr Leben in den Bergen und im Schnee, sondern auch der royale Nachwuchs Prinz Vincent.
24. Februar 2020  Und auch Prinzessin Mary scheint die verschneite Idylle von Verbier gut zu gefallen. Und Grace kann sie dort beim Langlauf begleiten.
24. Februar 2020  Was für ein Hundeleben! Bei soviel Idylle lässt sich Grace nur allzu gern von ihrem royalen Frauchen fotografieren.
6. Januar 2020  Für die dänische Kronprinzenfamilie beginnt ein aufregendes Jahr. Die Geschwister Prinzessin Josephine, Prinz Vincent, Prinzessin Isabella und Prinz Christian besuchen nun die "Lemania-Verbier International School" in der Schweiz. Zu diesem besonderen Lebensabschnitt gibt es auch ein hübsches Familienfoto mit den stolzen Eltern Prinz Frederik und Prinzessin Mary.

274

Verwendete Quellen: Dana Press, BT

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals