Prinz Frederik + Prinzessin Mary: Gewalt an der Schule ihrer Kinder

Schlagen, würgen, schubsen: An der dänischen Schule, die die Kinder von Prinz Frederik und Prinzessin Mary besuchen, soll es zu Gewalt unter den Schülerinnen und Schülern gekommen sein

Prinz Frederik, Prinzessin Mary, Prinzessin Josephine, Prinz Vincent

Schocknachricht für das dänische Kronprinzenpaar: An der Schule, die die Kinder von Prinz Frederik, 50, und Prinzessin Mary, 46, besuchen, soll es unter den Schülerinnen und Schülern zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sein.

Prinz Frederik + Prinz Mary: Schule ihrer Kinder ein Problemfall?

Wie die dänische Boulevardzeitung "BT" schreibt, herrsche an der Tranegaardschule im Kopenhagener Stadtteil Hellerup das Gesetz des Stärkeren: Die Eltern von 13 Kindern aus unteren Klassen hätten von Schubsen, Schlagen und Drohungen berichtet. Angeblich würden Ohrfeigen verteilt und sogar Kinder gewürgt.

Die achtjährigen Zwillinge des dänischen Kronprinzenpaars, Prinzessin Josephine und Prinz Vincent, waren dort 2017 in die Vorschule gekommen und besuchen derzeit die erste Klasse - allerdings gehen sie in getrennte Klassen. Ihre beiden älteren Geschwister, Prinz Christian, 13, und Prinzessin Isabella, 11, gehen ebenfalls auf die Tranegaardschule: Sie besuchen die siebte beziehungsweise fünfte Klasse.

An der Kopenhagener Tranegaardschule soll es zu Gewalt unter den Schülerinnen und Schülern kommen.

Kein Statement vom Hof

Ob die Klassen der Kinder des Kronprinzenpaars von den Vorfällen betroffen sind, ist unklar. Laut "BT" sei der Schulleitung und der Schulbehörde das Problem bislang nicht bekannt gewesen. Auch der dänische Königshof äußerte sich bisher nicht dazu.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

20. Februar 2019  Prinzessin Mary und Prinz Frederik haben Ausgang und besuchen zusammen ein Gedenkkonzert für Prinz Henrik. Das Ehepaar zeigt sich schon bei der Ankunft in der Schlosskirche auf Schloss Fredensborg verliebt, hält sich beim Posieren für die Fotografen im Arm. Auch im Anschluss an das Shooting wollen sich die beiden gar nicht loslassen ... 
... denn auch beim Betreten der Kirche hält sich das Kronprinzenpaar, das seit Mai 2004 verheiratet ist, liebevoll fest. Marys Hand rutscht sogar etwas von Frederiks Rücken herunter und verweilt geschickt platziert auf seinem Allerwertesten. Frederik ist da schon etwas vorsichtiger: Er macht mit seiner rechten Hand eine Faust, kommt gar nicht erst in Versuchung, seine Hand richtig abzulegen. Eine niedliche Szene, die zeigt, dass das Ehepaar auch 15 Jahre nach der Hochzeit kaum die Finger voneinander lassen kann. 
5. Februar 2019  Alles Gute, Prinzessin Mary! Die dänische Kronprinzessin wird am heutigen Dienstag 47 Jahre alt. Der Königshof feiert ihren Ehrentag mit einem offiziellen Portrait und Glückwünschen per Instagram. Wie und mit wem Mary ihren Geburtstag zelebriert ist nicht bekannt. Vermutlich werden aber Ehemann Prinz Frederik und die vier gemeinsamen Kinder mit von der Partie sein.
27. Januar 2019  Prinzessin Mary, Prinz Vincent, Prinzessin Isabella und Prinz Frederik feuern die dänische Nationalmannschaft beim Finale der Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land eifrig an. Das Daumendrücken hat geholfen, Dänemark setzt sich mit 31:22 gegen Norwegen durch.  

247

Verwendete Quellen: Dana Press, BT

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema