VG-Wort Pixel

Prinz Frederik + Prinzessin Mary Diese Reise weckt große Gefühle

Prinz Frederik, Prinzessin Mary
© Getty Images
In Kürze wartet eine ganz besondere Reise auf Prinz Frederik und Prinzessin Mary: Es geht nach Rom. Und da könnten bei den beiden wieder ganz romantische Gefühle aufkommen
mit Material von DANA Press

Diese Dienstreise wird sicher etwas ganz Besonderes: Vom sechsten bis zum achten November werden Prinz Frederik, 50, und Prinzessin Mary, 46, in Rom zu Gast sein. Zwar reist das dänische Kronprinzenpaar beruflich nach Italien, die beiden werden sich aber sicher ein paar Minuten Zeit nehmen, um in Erinnerungen zu schwelgen. 

Prinz Frederik machte Prinzessin Mary in Rom den Heiratsantrag

Denn Rom hat für das Mary und Frederik eine ganz besondere Bedeutung. Auf einer privaten Reise in die italienischen Hauptstadt bat Frederik um Marys Hand, ging dort im Jahre 2003 vor ihr auf die Knie. Mit Erfolg: Nur ein Jahr später heiratete das royale Paar in Kopenhagen. 

Die offiziellen Verlobungsbilder von Mary und Frederik zeigen einen äußerst stolzen Prinzen, der den Ring seiner Verlobten in die Kamera hält. 
Die offiziellen Verlobungsbilder von Mary und Frederik zeigen äußerst stolzen Prinzen, der den Ring seiner Verlobten in die Kamera hält. 
© Dana Press

Romantische Zeitreise

Obwohl die Reise diesmal beruflicher Natur ist - Mary und Frederik besuchen Veranstaltungen des Wirtschaftsvorstoßes Italien - werden gut 15 Jahre nach dem Antrag sicher besonders romantische Gefühle aufkommen. Und wer weiß, vielleicht besuchen die beiden nach den angesetzten Events noch den Ort, an dem Mary 2003 "Ja ich will" sagte. 

ame Gala

Mehr zum Thema