Prinz Frederik + Prinz Joachim: Gehen sie sich aus dem Weg?

Ostern sind Königin Margrethe und Prinzgemahl Henrik wieder auf Schloss Marselisborg vereint, aber die Brüder Kronprinz Frederik und Prinz Joachim feiern leider nicht zusammen

Königin Margrethe, 75, verbringt die Ostertage traditionell auf Schloss Marselisborg - zusammen mit ihrem Gatten Prinz Henrik , 81. Nach knapp drei Monaten ohne gemeinsame Auftritte des royalen Ehepaares befürchteten Königshausbeobachter schon das Schlimmste. Spekulationen über eine königliche Scheidung dürften mit dieser Vereinigung wieder im Keim erstickt werden.

Schlechte Stimmung zwischen den Prinzen?

Für Ärger bei den dänischen Royals könnte hingegen der Nachwuchs der Königin sorgen: Zwischen den Brüdern Prinz Frederik, 47, Henrik und Prinz Joachim, 46, scheint derzeit schlechte Stimmung zu herrschen. Während die Kronprinzenfamilie, Prinz Frederik mit seiner Frau Mary, 44, und den Kindern, seiner Mutter während der Ostertage auf Schloss Marselisborg Gesellschaft leisten werden, werden Prinz Joachim und Prinzessin Marie, 40, sich nicht bei der Familie blicken lassen, berichtet die schwedische Zeitung "Her og Nu".

Königin Silvia von Schweden

Mit dieser Ansprache auf deutsch hinterlässt sie Eindruck

Königin Silvia von Schweden 
Normalerweise spricht Königin Silvia bei Veranstaltungen der "World Childhood Foundation" auf englisch.
©Gala

Sie gehen sich aus dem Weg

Hintergrund sei, dass sich die Brüder aus dem Weg gingen, zitiert das Blatt eine hofnahe Quelle: "Sie treffen sich nie", sagt diese. Das habe man auch bei der Beisetzung der Danfoss-Witwe Bitten Clausen kürzlich gesehen; dort hätten Frederik und Joachim kaum ein Wort miteinander gewechselt.

Bruch zwischen den Familien?

Letzten Sommer wurde es ebenfalls deutlich, als Joachim mit seiner Familie nicht zum alljährlichen Familientreffen auf Schloss Graasten erschien, angeblich, weil er in Frankreich war. Wenige Tage später wurde er aber bei einem Autorennen in Dänemark gesehen.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

Sommergrüße von Schloss Gråsten! Die dänische Königsfamilie verbringt ihre Ferien in diesem Jahr zuhause, tolle Familienbilder von Prinzessin Mary, Prinz Frederik und ihren vier Kinder gibt es dennoch.
Dieses lässige Porträt ihres ältesten Sohnes Prinz Christian hat die Kronprinzessin persönlich geschossen.
Und auch mit diesem Bild von Prinzessin Isabella mit Familienhündin Grace stellt Prinzessin Mary ihr fotografisches Talent unter Beweis.
Ganz entspannt präsentiert sich das Kronprinzenpaar auf der Treppe vor dem Schloss.

276

Beim Familientreffen im Sommer auf Schloss Graasten fehlte Prinz Joachim mit seiner Familie

Auch auf die beiden Ehefrauen und die Kinder habe sich der Konflikt schon ausgewirkt: Als die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine ihren 5. Geburtstag feierten, waren Joachims Kinder nicht mit von der Partie. Und auch auf Marys Geburtstagsfest für ihre Freundinnen fehlte Marie.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals