Prinz Frederik + Prinz Joachim: Gehen sie sich aus dem Weg?

Ostern sind Königin Margrethe und Prinzgemahl Henrik wieder auf Schloss Marselisborg vereint, aber die Brüder Kronprinz Frederik und Prinz Joachim feiern leider nicht zusammen

Prinz Frederik, Prinz Joachim

Königin Margrethe, 75, verbringt die Ostertage traditionell auf Schloss Marselisborg - zusammen mit ihrem Gatten Prinz Henrik , 81. Nach knapp drei Monaten ohne gemeinsame Auftritte des royalen Ehepaares befürchteten Königshausbeobachter schon das Schlimmste. Spekulationen über eine königliche Scheidung dürften mit dieser Vereinigung wieder im Keim erstickt werden.

Schlechte Stimmung zwischen den Prinzen?

Für Ärger bei den dänischen Royals könnte hingegen der Nachwuchs der Königin sorgen: Zwischen den Brüdern Prinz Frederik, 47, Henrik und Prinz Joachim, 46, scheint derzeit schlechte Stimmung zu herrschen. Während die Kronprinzenfamilie, Prinz Frederik mit seiner Frau Mary, 44, und den Kindern, seiner Mutter während der Ostertage auf Schloss Marselisborg Gesellschaft leisten werden, werden Prinz Joachim und Prinzessin Marie, 40, sich nicht bei der Familie blicken lassen, berichtet die schwedische Zeitung "Her og Nu".

Prinsjesdag in den Niederlanden

Das Königspaar ist in Feierlaune

König Willem-Alexander und Königin Máxima
Die Niederlande feiert den Prinsjesdag. Mit dabei: König Willem-Alexander und seine Ehefrau Königin Máxima, die das Spektakel jedes Jahr aufs Neue sehr genießen.
©Gala

Sie gehen sich aus dem Weg

Hintergrund sei, dass sich die Brüder aus dem Weg gingen, zitiert das Blatt eine hofnahe Quelle: "Sie treffen sich nie", sagt diese. Das habe man auch bei der Beisetzung der Danfoss-Witwe Bitten Clausen kürzlich gesehen; dort hätten Frederik und Joachim kaum ein Wort miteinander gewechselt.

Bruch zwischen den Familien?

Letzten Sommer wurde es ebenfalls deutlich, als Joachim mit seiner Familie nicht zum alljährlichen Familientreffen auf Schloss Graasten erschien, angeblich, weil er in Frankreich war. Wenige Tage später wurde er aber bei einem Autorennen in Dänemark gesehen.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 
24. Februar 2020  Einen Gruß aus der Schweiz schickt uns Prinzessin Mary via Instagram. Dort genießt nicht nur Familienhündin Grace ihr Leben in den Bergen und im Schnee, sondern auch der royale Nachwuchs Prinz Vincent.
24. Februar 2020  Und auch Prinzessin Mary scheint die verschneite Idylle von Verbier gut zu gefallen. Und Grace kann sie dort beim Langlauf begleiten.
24. Februar 2020  Was für ein Hundeleben! Bei soviel Idylle lässt sich Grace nur allzu gern von ihrem royalen Frauchen fotografieren.

275

Beim Familientreffen im Sommer auf Schloss Graasten fehlte Prinz Joachim mit seiner Familie

Auch auf die beiden Ehefrauen und die Kinder habe sich der Konflikt schon ausgewirkt: Als die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine ihren 5. Geburtstag feierten, waren Joachims Kinder nicht mit von der Partie. Und auch auf Marys Geburtstagsfest für ihre Freundinnen fehlte Marie.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals