VG-Wort Pixel

Prinz Daniel Sein Fitnessstudio hat 85.000 Euro Mietschulden

Prinz Daniel
Prinz Daniel
© Dana Press
Aktuell muss sich Prinz Daniel unangenehme Fragen zu seinem ehemaligen Fitnessstudio gefallen lassen. Der exklusive Sportclub hat hohe Mietschulden

Eigentlich verbinden Prinzessin Victoria und Prinz Daniel nur Gutes mit "Master Training". Das Fitnessstudio hatte Daniel noch vor seiner Beziehung mit Victoria gegründet. Er war nicht nur Eigentümer und Geschäftsführer, sondern arbeitete selbst als Trainer. Dabei lernte sich das heutige Ehepaar auch kennen und lieben.

Prinz Daniel gab seine Karriere für die Liebe auf

Daniel entwickelte das Studiokonzept im Laufe der Jahre erfolgreich, musste allerdings seine Selbständigkeit und seine beruflichen Ambitionen alle aufgeben, als er um die Hand der Kronprinzessin anhielt. Ein Prinz, der aktiv in der Wirtschaftswelt tätig ist - eine unmögliche Vorstellung. Prinzessin Madeleines Ehemann Chris O'Neill verzichtete daher auf einen Titel. 2010 war für Daniel Schluss. Er tauschte sein bürgerliches Leben gegen das eines Royal.

"Master Training" zahlt Miete nicht

Doch nun holt den 44-Jährigen seine berufliche Vergangenheit wieder ein. "Master Training" sorgt in Schweden mit hohen Mietschulden für Schlagzeilen. Die Angelegenheit geht nun sogar vor Gericht. Mit 849.858 schwedische Kronen, umgerechnet rund 85.000 Euro, soll das exklusive Fitnessstudio in Verzug sein.

Die gute Nachricht ist: Es liegt scheinbar nicht daran, dass das Studio nicht solvent wäre. Es sind stattdessen eingehaltene Mietzahlungen, um den Vermieter endlich dazu zu bewegen Mängel und Feuchtigkeitsschäden zu beseitigen. Darum dürfen sich nun Juristen streiten. 

Übrigens: Ganz hat Prinz Daniel die Nabelschnur zu "Master Training" nicht gekappt: 2010 legte er zwar alle seine Posten, sowohl im Aufsichtsrat als auch in der Geschäftsführung nieder. Er gründete jedoch die Firma "Fornwij AB", die wiederum die Muttergesellschaft von "Lapada AB" ist. Und letztere ist der Eigentümer von "Master Training".

dana press Gala

Mehr zum Thema