Prinz Daniel: Macht diese Blondine Victoria Konkurrenz?

Sie ist schön, jung und sportbegeistert: Carolina Klüft arbeitet für die Initiative "Generation Pep" eng mit dem Kronprinzessinnenpaar zusammen. Vor allem mit Prinz Daniel verbringt die 33-Jährige viel Zeit - für Prinzessin Victoria ein Grund zur Sorge?

Prinz Daniel, Carolina Klüft

Mit ihrer Initiative "Generation Pep" wollen Prinzessin Victoria, 39, und Prinz Daniel, 43, junge Menschen dazu motivieren, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben.

Eine Herzensangelegenheit von Daniel, der vor seiner Hochzeit mit Victoria als Fitnesstrainer tätig war und seinen Landsleuten immer wieder die Notwendigkeit von ausreichend Bewegung ins Gedächtnis ruft.

Carolina Klüft war als Leichtathletin sehr erfolgreich. Sie gewann sogar eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen.

Prinz Daniel und die schöne Sportlerin

Zur Unterstützung ihrer Initiative haben sich die beiden Royals vor wenigen Monaten prominente Unterstützung ins Boot geholt: Carolina Klüft, eine ehemalige schwedische Spitzen-Leichtathletin, arbeitet seit September 2016 eng mit dem 43-Jährigen zusammen.

Carolina Klüft verbringt viel Zeit mit dem Prinzen

"Prinz Daniel rief mich an, er wollte mich dabei haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut", freute sich die 33-Jährige damals auf ihren neuen Job.

Seitdem haben der Prinz und die Sportlerin bereits einige öffentliche Termine absolviert. So zeigten sie sich gemeinsam beim Tag des Sports und besuchten die Sportgala im Oktober.

Wie ist Daniel so als Chef?

Doch damit nicht genug: Carolina Klüft arbeitet regelmäßig halbtags mit Daniel im königlichen Schloss zusammen. Gegenüber der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" sprach sie nun über die Zusammenarbeit mit dem Royal.

"Es ist ein toller Job", erklärte sie. "Es macht viel Spaß, mit jemandem zu arbeiten, dem diese Themen wirklich am Herzen liegen." Wie der Prinz denn als Chef sei, wollte die Zeitschrift genauer wissen: "Gut", antwortete die Blondine lächelnd.

Konkurrenz für Prinzessin Victoria?

Durch das gemeinsame Projekt verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Muss sich Prinzessin Victoria deswegen Sorgen machen? Schließlich ist Carolina nicht nur eine tolle Sportlerin, die mit dem Prinzen viele gemeinsame Interessen hat, sondern auch eine attraktive Frau.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!
11. August 2019  So ein fröhlicher Schnappschuss! Prinz Oscar und Prinzessin Estelle genießen zusammen mit ihren Eltern die Sommerferien im heimischen Schweden und könnten glücklicher nicht sein. Ein Foto hält das ausgelassene Lachen und den großen Ferienspaß der Geschwister für die Ewigkeit fest.
Schwedens Königsfamilie rund um Prinzessin Victoria und Prinz Daniel genießt die traumhafte Landschaft der unbewohnten Insel Blå Jungfrun – einem Nationalpark. Mit einem rosafarbenen Käppi auf dem Kopf und auf einer Steinklippe sitzend, genießt Prinzessin Estelle den Ausblick.
Auch Estelles jüngerer Bruder, Prinz Oscar, wandert mit seiner Familie über die Insel und schützt sich mit einem Käppi vor Schwedens Sommersonne. Ein blaues T-Shirt und eine blau-weiß gestreifte Shorts sorgen für seinen süßen maritimen Look.

376

Doch dass Prinzessin Victoria die Nähe zu der schönen Schwedin ein Dorn im Auge ist, ist unwahrscheinlich. Die Entscheidung sie als Projektleiterin bei der Stiftung des Kronprinzessinnenpaares einzustellen, hat das Ehepaar sicher gemeinsam getroffen. Die ehemalige Leichtathletin und Thronfolgerin kannten sich zudem auch schon vor der Zusammenarbeit persönlich.

Carolina Klüft und Prinzessin Victoria treffen sich schon 2006 bei der Sportgala in Stockholm.

Verliebt wie am ersten Tag

Doch vor allem die glückliche Beziehung, die Daniel und Victoria auch nach wie vor führen, dürfte eine mögliche Eifersucht der 39-Jährigen überflüssig machen. "Ich bin so dankbar für unsere Beziehung. Ich bin so glücklich, mit einer so warmen, weisen und guten Person verheiratet zu sein, die außerdem noch eine erstaunliche Mutter ist"; schwärmte der zweifache Vater von seiner Ehefrau.

Das Paar kann mittlerweile auf 15 gemeinsame Jahre zurückblicken, die sie als Mann und Frau zusammengeschweißt haben. Diesen Bund bringt sicher auch keine noch so attraktive Blondine ins Wanken.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

So war ihr erstes Date

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: So war ihr erstes Date
Victoria + Daniel: So war ihr erstes Date
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals