Anzeige
Anzeige

Prinz Daniel Kurzfristige Terminabsage! Er ist krank

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria
© Dana Press
Prinz Daniel muss erneut krankheitsbedingt einen Termin absagen und fehlt am Freitagmittag bei einem Mittagessen mit ehemaligen Regierungsmitgliedern im Königlichen Schloss.

2023 ist für die schwedische Königsfamilie ein besonderes Jahr, der Terminkalender von Prinzessin Victoria, 45, und Co. ist voll. Doch immer häufiger muss die Thronfolgerin krankheitsbedingt bei offiziellen Auftritten auf ihren Ehemann Prinz Daniel, 49, verzichten. So wie am Freitag, 10. März 2023, als sie eigentlich gemeinsam mit Königin Silvia, 79, König Carl Gustaf, 79, Prinz Carl Philip, 43, und Prinzessin Sofia, 38, ehemalige Regierungsmitglieder zu einem Mittagessen treffen und anschließend eine große Jubiläumsausstellung im Stockholmer Königsschloss besichtigen wollten.

Prinz Daniel muss krankheitsbedingt Termine streichen

Prinz Daniels Name wurde im Laufe des Vormittags aus dem royalen Terminkalender gestrichen, beim Mittagessen erschien Prinzessin Victoria ohne ihren Mann. "Dana Press" hat aus diesem Grund beim Hof angefragt und sich nach den Gründen für Daniels Abwesenheit erkundigt. "Prinz Daniel ist erkältet und nimmt heute nicht an den offiziellen Terminen teil", heißt es von der Informationsabteilung in einer E-Mail.

Prinzessin Victoria meistert Mittagessen ohne ihren Ehemann

Prinzessin Victoria scheint sich hingegen (noch) nicht bei ihrem Ehemann angesteckt zu haben und strahlte bei dem Mittagessen im Schloss an der Seite von ihrer Familie. Auf Instagram teilt der Hof ein paar Eindrücke von dem Lunch und schreibt: "Der König und die Königin waren heute Gastgeber eines Mittagessens für die ehemaligen Minister der vorherigen Regierung, die im vergangenen Herbst zurückgetreten sind. Die Kronprinzessin, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia nahmen ebenfalls an dem Essen teil. Die Regierung der ehemaligen Premierministerin Magdalena Andersson trat ihr Amt am 30. November 2021 an und verließ es am 18. Oktober 2022." Prinz Daniels Erkrankung wird im Netz nicht erwähnt.

 

Prinz Daniel zählte als Organtransplantierter während der Coronapandemie zu den Risikopatienten, seitdem er 2009 von seinem Vater Olle Westling, 78, eine neue Niere bekam. Im März 2021 erkrankten Victoria und Daniel erstmals an dem Virus, im Januar 2022 infizierten sie sich erneut. Seither muss der 49-Jährige aufgrund von Erkältungen häufig Termine wegen Erkältungen absagen, zuletzt am 21. Januar 2023. 

Verwendete Quellen: teda.dk

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel