Prinz Daniel: Er macht Schluss mit seinem alten Leben

Als Prinz Daniel Schwedens Kronprinzessin Victoria heiratete, ließ er sein altes Leben hinter sich – zumindest fast. Erst acht Jahre später schließt er richtig damit ab

Prinz Daniel

Im Jahr 2010 gaben sich Kronprinzessin Victoria von Schweden, 41, und der bürgerliche Daniel Westling, 44, das Jawort. Damit wurde aus dem ehemaligen Fitnesstrainer ein Prinz. Seitdem unterstützt er seine Frau tatkräftig bei royalen Pflichten. Sein Unternehmer-Dasein ließ er hinter sich.

Seine Fitnessstudio-Kette macht Miese

Doch komplett aufgegeben hat Prinz Daniel sein altes Leben lange nicht. Der 44-Jährige bliebt auch nach seiner Hochzeit mit der Thronfolgerin Hauptanteilseigner der Luxus-Fitnessstudio - bis jetzt. 

Prinzessin Mette-Marit auf Wandertour

Mit diesem Familienmitglied stürmt sie die Berge

Prinzessin Mette-Marit und Renate Jonassen
Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit auf wilder Wandertour: Auf Instagram postet sie Bilder von sich, wie sie erschöpft, aber glücklich in den Bergen posiert.
©Gala

Wie das schwedische Boulevard-Blatt "Expressen" berichtet, gebe es schon seit Längerem Probleme mit der Rentabilität des Unternehmens. Der Geschäftsführer Anders Svensson erklärte der Wirtschaftszeitung "Dagens Industri", dass sie sich in einer schwierigen Zwischenposition befinden würden: "Wir arbeiten in einem Premium-Segment und es gibt viele Billiganbieter, die die Preise auf dem Markt drücken." Ein Problem, das der Fitnessstudio-Kette hohe Verluste einbrachte. 

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Das war ihr Jahr 2018

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden


Prinz Daniel zieht Schlussstrich

Nachdem "Balance" im vergangenen Jahr ein Minus von 3,2 Millionen Schwedenkronen (304.000 Euro) verzeichnen musste, fiel jetzt die Entscheidung, an einen Wettbewerber zu verkaufen. Nach Informationen des Wirtschaftsblattes soll die Fitnessstudio-Kette 12,8 Millionen Schwedenkronen (1,2 Millionen Euro) wert sein. Wie viel von dem Verkaufserlös letztendlich in Prinz Daniels Kasse landet, ist nicht bekannt.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

22. März 2020  Ganz vorbildlich zeigen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, wie man sich am besten vor dem Coronavirus schützen kann: Händewaschen - und zwar richtig! Während Mama Victoria das Reinigungsritual dokumentiert, ist Prinz Daniel den Geschwistern zunächst noch behilflich...
Aber dann sind Estelle und Oscar echte Waschprofis und seifen, was das Zeug hält. Bei Oscars bemalten Ärmchen dürfte dies ohnehin etwas länger dauern.
17. März 2020  Am Montag (16. März) wurde ein neues Foto der schwedischen Thronfolgerfamilie auf der Website des Palastes hochgeladen. Darauf zu sehen: Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Alle vier haben sich für das offizielle Foto schick herausgeputzt, besonders fällt auf, wie liebevoll Estelle ihren kleinen Bruder umarmt. Das Foto war eigentlich nicht dazu gedacht, veröffentlicht zu werden, da es aber doch so schön ist, entschied man sich, es als Postkarte im Souvenirshop des Hofes anzubieten, verrät Hofsprecherin Margareta Thorgren.
2. März 2020  Prinz Oscar feiert heuten seinen vierten Geburtstag. Der jüngste Sohn von Prinzessin Victoria, 42, und Prinz Daniel, 46, wurde am 2. März 2016 in Solna geboren. Zur Feier des Tages veröffentlicht der Palast dieses neue Bild.

376

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals