Prinz Daniel in hübscher Begleitung: Diese Frau lernte er erst vor Kurzem kennen

Bei der schwedischen Sportgala hielt Prinz Daniel nicht nur eine bemerkenswerte Rede, sondern traf auch zum ersten Mal auf eine Verwandte 

Prinz Daniel und seine Cousine Frida Hansdotter

Obwohl Prinz Daniel, 45, am Montagabend (21. Januar) auf die Begleitung seiner Ehefrau Kronprinzessin Victoria, 41, verzichten musste, konnte er die schwedische Sportgala in charmanter Begleitung genießen.

Slalom-Olympiasiegerin Frida Hansdotter

Prinz Daniel: Er traf seine Cousine zum ersten Mal

Die hübsche blonde Frau an Prinz Daniels Seite war niemand geringeres als seine Cousine zweiten Grades, Frida Hansdotter, 33, eine bekannte schwedische Ski-Fahrerin. Es ist zwar schon lange bekannt, dass die Mutter von Frida Hansdotter und Daniels Mutter, Ewa Westling, Cousinen sind, das erste Treffen von Daniel und Frida fand allerdings erst am vergangenem Montag auf der Sportgala in Stockholm statt. "Das ist nett, Daniel zum ersten Mal zu treffen", resümiert Frida, sie hätten sich über Verschiedenes gut unterhalten.

Prinzessin Ariane

Sie fährt mit dem Fahrrad zur Schule

Prinzessin Ariane
Prinzessin Ariane macht es ihren älteren Schwestern nach und fährt an ihrem ersten Schultag nach den Ferien mit dem Fahrrad zur Schule.
©Gala

Frida Hansdotter: Prinz Daniels Cousine ist Slalom-Olympiasiegerin

Für seine Rede bei der schwedischen Sportgala wurde Prinz Daniel hoch gelobt

Frida Hansdotter wurde 2018 Slalom-Olympiasiegerin und war am Montag in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" nominiert, der Preis ging allerdings an die Schwimmerin Sarah Sjöström. Auch Prinz Daniel hatte an diesem Abend einen wichtigen Auftritt: Er hielt eine Rede und betonte, wie wichtig Bewegung für Kinder sei. Laut des Zweifach-Papas müssten nicht alle Kinder und Jugendliche Sport treiben, aber alle sollten die Chance bekommen, ein aktives und gesundes Leben führen zu können. Die Resonanz auf Twitter war durchweg positiv: "Welches Charisma er hat", lobte ein User, ein anderer twitterte begeistert: "Seine Königliche Hoheit Prinz Daniel, immer gut!"

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals