Prinz Daniel in hübscher Begleitung: Diese Frau lernte er erst vor Kurzem kennen

Bei der schwedischen Sportgala hielt Prinz Daniel nicht nur eine bemerkenswerte Rede, sondern traf auch zum ersten Mal auf eine Verwandte 

Prinz Daniel und seine Cousine Frida Hansdotter

Obwohl Prinz Daniel, 45, am Montagabend (21. Januar) auf die Begleitung seiner Ehefrau Kronprinzessin Victoria, 41, verzichten musste, konnte er die schwedische Sportgala in charmanter Begleitung genießen.

Slalom-Olympiasiegerin Frida Hansdotter

Prinz Daniel: Er traf seine Cousine zum ersten Mal

Die hübsche blonde Frau an Prinz Daniels Seite war niemand geringeres als seine Cousine zweiten Grades, Frida Hansdotter, 33, eine bekannte schwedische Ski-Fahrerin. Es ist zwar schon lange bekannt, dass die Mutter von Frida Hansdotter und Daniels Mutter, Ewa Westling, Cousinen sind, das erste Treffen von Daniel und Frida fand allerdings erst am vergangenem Montag auf der Sportgala in Stockholm statt. "Das ist nett, Daniel zum ersten Mal zu treffen", resümiert Frida, sie hätten sich über Verschiedenes gut unterhalten.

Frida Hansdotter: Prinz Daniels Cousine ist Slalom-Olympiasiegerin

Für seine Rede bei der schwedischen Sportgala wurde Prinz Daniel hoch gelobt

Frida Hansdotter wurde 2018 Slalom-Olympiasiegerin und war am Montag in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" nominiert, der Preis ging allerdings an die Schwimmerin Sarah Sjöström. Auch Prinz Daniel hatte an diesem Abend einen wichtigen Auftritt: Er hielt eine Rede und betonte, wie wichtig Bewegung für Kinder sei. Laut des Zweifach-Papas müssten nicht alle Kinder und Jugendliche Sport treiben, aber alle sollten die Chance bekommen, ein aktives und gesundes Leben führen zu können. Die Resonanz auf Twitter war durchweg positiv: "Welches Charisma er hat", lobte ein User, ein anderer twitterte begeistert: "Seine Königliche Hoheit Prinz Daniel, immer gut!"

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

16. Juni 2019  Gemeinsam mit ihrem Papa Prinz Daniel feuert Prinzessin Estelle die schwedische Nationalmannschaft der Frauen bei der Fußballweltmeisterschaft in Nizza an. 
16. Juni 2019  Nach dem Spiel dürfen Prinzessin Estelle und Prinz Daniel gemeinsam mit der Mannschaft den 5:1 Siegt gegen Thailand feiern. 
13. Juni 2019  Was gibt es schöneres als im Sommer im Freien zu spielen? Das sehen auch Prinzessin Estelle und Prinz Oscar so und genießen die Sonne im königlichen Schlossgarten.
13. Juni 2019  Wünsch dir was: Prinzessin Estelle pustet kräftig die weißen Blüten der Pusteblume weg. Nach alten Überlieferungen geht ein Wunsch erst dann in Erfüllung, wenn man es bei dem ersten Versuch schafft, alle Blüten auf einmal wegzupusten. 

362

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema