VG-Wort Pixel

Prinz Daniel + Prinzessin Victoria Zurück in Stockholm

Prinz Daniel, Prinzessin Victoria, Prinz Oscar
© Dana Press
Die schönen Urlaubswochen auf Öland neigen sich dem Ende zu - derzeit sind Prinzessin Vicotria und ihre Familie schon wieder in Stockholm

Nach sieben wunderbaren Wochen auf der Insel Öland sind Prinzessin Victoria, Prinz Daniel sowie ihre Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, nun wieder in ihr Schloss Haga zurückgekehrt, berichtet die Illustrierte "Svensk Damtidning". Auf Öland verbrachten die vier - und in der Nachbarschaft die komplette schwedische Königsfamilie - entspannte Tage in ihrer Villa Skönvik, im Garten, am Pool, am Strand und bei Ausflügen. Und das Beste war, dass man nichts planen musste, sondern einfach schauen konnte, was der Tag so bringen würde, so zitiert die Zeitschrift die Kronprinzessin.

Rückreise per Motorboot

Für die Rückreise wählte die Familie dieses Mal anders als sonst das Motorboot, das sie den ganzen Weg von Öland nach Stockholm brachte. Das sollen Victoria und Daniel am letzten Freitag einem Touristen verraten haben, mit dem sie sich im "Arkösund Hotell" in Vikbolandet im Schärengarten von Norrköping unterhielten, als sie dort zum Lunch einkehrten. Für ihre beiden kleinen Kinder war so eine Bootsfahrt bestimmt ein echtes Abenteuer!

Stockholm - Öland hin und zurück

Schon Mitte Juli, kurz nach Victorias Geburtstag, war das Kronprinzessinpaar kurzzeitig von der Insel in die Hauptstadt zurückgekehrt - die Reisezeit zwischen beiden Orten hält sich in Grenzen. Von daher ist auch nicht auszuschließen, dass die Familie nochmal eine Ferienwoche oder einen Wochenendtrip zu den ebenfalls auf Öland urlaubenden Großeltern einplant. Oder dass die Reise nochmal, wie schon zu Ferienbeginn, zu den anderen Großeltern nach Ockelbo geht. Erst im September ruft die tägliche Pflicht alle Mitglieder der Königsfamilie wieder endgültig nach Stockholm.

cfu / mit Material von danapress Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken