Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Wie sie ihren Kindern das viele Reisen erklären

Gerade waren Prinz Daniel und Prinzessin Victoria in Vietnam - das bedeutete, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar mehrere Tage zu Hause zurückzulassen. Victoria erzählte, wie sie ihren Kindern erklärt, warum Mama und Papa oft verreisen müssen

Prinzessin Victoria, 41, und Prinz Daniel, 45, sind im Auftrag der schwedischen Krone oft auf Reisen. Manchmal werden sie von ihren Kindern Estelle, 7, und Oscar, 3, begleitet, oft bleiben die Kleinen aber daheim und müssen auf ihre Eltern verzichten. Doch das schwedische Paar hat einen Weg gefunden, den Kindern ihr Wegbleiben so gut es geht verständlich zu machen. 

Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Wie sie ihren Kindern das viele Reisen erklären

Eine Reporterin der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtiding" fragte Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel an Bord eines Bootes auf dem Saigon, was das Paar seinen Kindern von der Reise berichten werde. "Es ist eine Möglichkeit, den Kindern zu erzählen, wie die Welt aussieht. Ihnen etwas beizubringen, aber auch, ihre Neugier auf andere Länder und Kulturen zu wecken", sagte die Zweifach-Mama und Daniel ergänzte: "Wir zeigen ihnen Fotos von den Orten, an denen wir waren, und reden darüber." 

Prinz Oscar von Schweden

Die Vöglein haben es ihm besonders angetan

Prinz Oscar, Prinz Daniel
Prinz Oscar erobert gemeinsam mit Prinz Daniel seinen Naturspielplatz.
©Gala

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Geburtstagsfest im Juli

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel

Dadurchverstehen Prinzessin Estelle + Prinz Oscar ihre Eltern

Victoria erzählte, dass sie das zuhause gelernt habe, denn auch ihre Eltern erzählten ihr und ihren Geschwistern davon, was interessant oder etwas unangenehm war: "So konnte ich verstehen, was meine Eltern getan hatten, und warum sie fort gewesen waren."

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Ihre Vietnam-Reise in Bildern

Am letzten Tag ihres Vietnam-Besuchs unternehmen Victoria und Daniel eine Bootsfahrt auf dem Fluss Saigon.
Victoria schaut verträumt, aber die Fahrt hat einen ernsten Hintergrund: Das Kronprinzessinnenpaar wird darüber informiert, wie die Stadt mit Umwelt​verschmutzung und Plastik im Wasser umgeht
Mit neuen Eindrücken im Gepäck verlassen Prinzessin Victoria und ihr Mann das Boot.
In Ho-Chi-Minh-Stadt nehmen Prinzessin Victoria und Prinz Daniel an einem Treffen mit Existenzgründern und Jungunternehmern teil.

28

Verwendete Quellen: DANA Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals