Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Riskiert er seine Gesundheit?

Seit Jahren lebt Prinz Daniel mit einer Spender-Niere. Wird ihm der königliche Termin-Stress jetzt doch zu viel?

Seit der Hochzeit vor fünf Jahren hat Prinz Daniel von Schweden, 41, kaum einen öffentlichen Termin verpasst. Der königliche Alltag ist stressig und verlangt ihm viel ab - vielleicht zu viel?

Zu viel Stress für Daniel?

Der ehemalige Fitnesstrainer ist gesundheitlich nicht topfit und dennoch dem Stress im Dienst der Krone ausgesetzt.

Prinzessin Estelle + Prinz Oscar

Sie haben eine neue Nanny

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle mit ihrer Nanny Elvira
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar haben ein neues Kindermädchen. Am Geburtstag von Schwedens Kronprinzessin Victoria hatte sie ihren ersten Auftritt.
©Gala

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Vor fast sechs Jahren erhielt er von seinem Vater eine Spender-Niere und gilt seitdem als Risikopatient. "Man muss lebenslang seine Medikamente nehmen. Wenn man sie vergisst oder absetzt, wird die Niere abgestoßen", erklärt Prof. Dr. med. Ulrich Kunzendorf der GALA.

Aktuell macht das Paar in Südkorea perfekt Werbung für Schweden. Schöne Fotos gingen um die Welt: zwei strahlende, verliebte Menschen, die ihr Land so gelassen wie glamourös repräsentieren. Das schwedische Königshaus braucht das beliebte Paar und seine Einsätze. Doch gerade für Daniel ist es wichtig, auch mal kürzer zu treten.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der neuen GALA. Ab Donnerstag, 26.03.2015, im Handel.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals