Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Riskiert er seine Gesundheit?

Seit Jahren lebt Prinz Daniel mit einer Spender-Niere. Wird ihm der königliche Termin-Stress jetzt doch zu viel?

Seit der Hochzeit vor fünf Jahren hat Prinz Daniel von Schweden, 41, kaum einen öffentlichen Termin verpasst. Der königliche Alltag ist stressig und verlangt ihm viel ab - vielleicht zu viel?

Zu viel Stress für Daniel?

Der ehemalige Fitnesstrainer ist gesundheitlich nicht topfit und dennoch dem Stress im Dienst der Krone ausgesetzt.

Prinz Haakon + Prinzessin Mette-Marit

Sie basteln zu Weihnachten mit schwerkranken Kindern

Prinzessin Mette-Marit
Wenn Prinzessin auf Prinzessin trifft: Ein Mädchen der Kinderstation setzte sich für den Besuch von Mette-Marit eine Krone auf.
©Gala

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

23. Februar 2020  Happy Birthday, Prinzessin Estelle! Die Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wird heute schon acht Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag veröffentlicht der Palast dieses neue, schöne Porträt der Kleinen.
Der schwedische Hof hat neben dem Foto von Estelle noch ein Geschenk für die Fans: Ein neues Geschwisterbild von ihr und ihrem kleinen Bruder Oscar! Glücklich lachen die beiden royalen Kinder in die Kamera. Dabei fällt auf: Oscar sieht seinem Papa immer ähnlicher!
8. Februar 2020  Eine Familie macht blau! Nur farblich natürlich, für das neue offizielle Familienporträt haben Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und der sichtlich gut gelaunte Prinz Oscar ihren Look perfekt aufeinander abgestimmt.
8. Februar 2020  Prinzessin Estelle bekommt sogar noch ihr ganz eigenes neues offizielles Porträt. Natürlich mit Schleife im Haar, das ist schließlich fast schon ihr Markenzeichen.

392

Vor fast sechs Jahren erhielt er von seinem Vater eine Spender-Niere und gilt seitdem als Risikopatient. "Man muss lebenslang seine Medikamente nehmen. Wenn man sie vergisst oder absetzt, wird die Niere abgestoßen", erklärt Prof. Dr. med. Ulrich Kunzendorf der GALA.

Aktuell macht das Paar in Südkorea perfekt Werbung für Schweden. Schöne Fotos gingen um die Welt: zwei strahlende, verliebte Menschen, die ihr Land so gelassen wie glamourös repräsentieren. Das schwedische Königshaus braucht das beliebte Paar und seine Einsätze. Doch gerade für Daniel ist es wichtig, auch mal kürzer zu treten.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der neuen GALA. Ab Donnerstag, 26.03.2015, im Handel.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals