Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Riskiert er seine Gesundheit?

Seit Jahren lebt Prinz Daniel mit einer Spender-Niere. Wird ihm der königliche Termin-Stress jetzt doch zu viel?

Seit der Hochzeit vor fünf Jahren hat Prinz Daniel von Schweden, 41, kaum einen öffentlichen Termin verpasst. Der königliche Alltag ist stressig und verlangt ihm viel ab - vielleicht zu viel?

Zu viel Stress für Daniel?

Der ehemalige Fitnesstrainer ist gesundheitlich nicht topfit und dennoch dem Stress im Dienst der Krone ausgesetzt.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

30. April 2019  Was für ein herrlicher Tag! Bei bestem Wetter feiert die Familie den 73. Geburtstag von König Carl Gustaf. Zusammen mit seiner Frau, Königin Silvia, den gemeinsamen Kinder – Prinzessin Victoria sowie Prinz Carl Philip – und seinen Enkelkindern, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, zeigt sich das "Geburtstagskind" im Hof des Königlichen Schlosses in Stockholm.
30. April 2019  Drei Generationen der schwedischen Königsfamilie: Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle scheinen die gemeinsamen Stunden zu genießen – liebevolle Gesten inklusive.
30. April 2019  Auch Prinzessin Sofia und Prinz Daniel waren unter den Feiergästen. Prinz Oscar scheint die Feier allerdings nicht ganz so gut zu gefallen und amüsiert stattdessen lieber mit einem "Grumpy Cat"-Blick. 
30. April 2019  Eine Umarmung von Mama Victoria macht dann aber scheinbar alles wieder gut. 

354

Vor fast sechs Jahren erhielt er von seinem Vater eine Spender-Niere und gilt seitdem als Risikopatient. "Man muss lebenslang seine Medikamente nehmen. Wenn man sie vergisst oder absetzt, wird die Niere abgestoßen", erklärt Prof. Dr. med. Ulrich Kunzendorf der GALA.

Aktuell macht das Paar in Südkorea perfekt Werbung für Schweden. Schöne Fotos gingen um die Welt: zwei strahlende, verliebte Menschen, die ihr Land so gelassen wie glamourös repräsentieren. Das schwedische Königshaus braucht das beliebte Paar und seine Einsätze. Doch gerade für Daniel ist es wichtig, auch mal kürzer zu treten.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der neuen GALA. Ab Donnerstag, 26.03.2015, im Handel.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema