Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Mit Oscar in Italien

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria sind auf offziellem Besuch in Italien. Ihr kleiner Sohn Prinz Oscar ist dabei und hat sein eigenes Programm

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria sind auf Italien-Reise

Kleiner Prinz in Italien: Während Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ein strammes Besuchprogramm in Italien absolvieren, muss ihr im März geborener Sohn Oscar ohne sie auskommen. Mit nach Italien gereist ist der kleine Königsenkel aber.

Oscar ist nicht alleine

Ganz anders seine Schwester Estelle: Die ist offenbar zu Hause in Stockholm geblieben und wird dort umsorgt. Vielleicht sogar von Prinzessin Victorias Schwester Madeleine, die am Donnerstag (15. Dezember) auf Facebook ein niedliches Bild ihrer beiden Kinder Leonore und Nicolas mit ihrer Nichte Estelle postete.

Prinz Oscar ist aber mit in den Süden gereist und ist dort in guten Händen. Wie die schwedische Illustrierte "Svensk Damtidning" von Karolin A. Johansson, Victorias Hofmarschallin, erfahren hat, ist Nanny Adeline Petersson mit nach Italien gereist. Sie kümmerte sich schon liebevoll um Estelle, als diese kleiner war, und nun ist Oscar in ihrer Obhut.

Nanny-Trio

Bis vor Kurzem hatten Prinz Daniel und Prinzessin Victoria mehrere Nannys zur Verfügung, um ihre beiden Kinder betreuen zu lassen, wenn royale Termine sie jenseits von Schloss Haga beschäftigten.

Adeline Petersson wurde von Kronprinzessin Victoria in der Vorschule in Solna entdeckt, wo Adeleine damals jobbte. Außerdem gehörte noch Katie Millington aus Australien zur Nanny-Crew. Sie brachte Estelle auch Englisch bei. Anfang November verließ das zweite Vollzeitkindermädchen aber den Haushalt der Kronprinzessin.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Ciao, Italia!

Im Mailänder Volvo-Werk schauen sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel die Fahrerkabine eines Lastwagens der schwedischen Marke von innen an.
Ein Miniaturmodell des Lkw darf die Kronprinzessin mit nach Hause nehmen.
Anschließend besichtigt das Paar das Forschungskrankenhaus San Raffaele.
Dort bekommt Prinzessin Victoria einen hübschen Blumenstrauß in den italienischen Landesfarben Grün, Weiß und Rot geschenkt.

16

Immer wieder einspringen bei der Betreuung tut außerdem Elisabeth Zimmermann, die sich vor allem in der ersten Zeit nach Estelles Geburt um sie kümmerte. Elisabeth war schon Victorias Nanny und die ihrer Geschwister.

Victoria, Carl Philip + Madeleine

Die kleinen Schweden

Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.
1977: Ein Bild wie aus einem Märchenfilm
Königin Silvia trägt die kleine Prinzessin Victoria auf dem Arm.
Königin Silvia genießt mit ihrer ersten Tochter im August 1977 den Sommer auf Schloss Solliden.

28

Prinz Daniel

Hier beweist er seine Fußball-Künste

Prinz Daniel: Hier beweist er seine Fußball-Künste
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals