VG-Wort Pixel

Hochzeit in der schwedischen Königsfamilie Prinz Daniel + Prinzessin Victoria: Ihre Nichte hat "ja" gesagt

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria
© Dana Press
Im schwedischen Königshaus gab es offenbar Grund zum Feiern: Da dürften sich auch Prinz Daniel und Prinzessin Victoria besonders gefreut haben, denn ihre Nichte Hedvig Blom hat offenbar geheiratet.

Große Freude bei Prinz Daniel, 49, und Prinzessin Victoria, 45! Das Kronprinzessinnenpaar durfte anscheinend Hochzeit feiern. Natürlich haben nicht etwa die beiden Royals ihr Ehegelübde erneuert, vielmehr durften sie das Glück ihrer Nichte Hedvig Blom, 23, der Tochter von Daniels Schwester Anna Westling Söderström, 52, zelebrieren.

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria: Ihre Nichte hat geheiratet

Wie die dänische Zeitung "Svensk Damtidning" berichtet, sollen sich Hedvig und ihr Verlobter Victor Söderström still und heimlich das Jawort gegeben haben. Weitere Details wie der Ort der Trauung oder die Gästeliste sind bislang nicht bekannt. 

Vielleicht folgt aber schon bald die Bekanntgebung via Instagram. Immerhin hatten Hedvig und Victor hier auch am 10. März 2021 ihre Verlobung verkündet. "Ich freue mich auf das Leben mit dir", hatte der Eishockeyspieler damals zu einem Foto geschrieben, das ihn Arm in Arm mit seiner Liebsten zeigte, an deren Finger ein Diamantring funkelte. 

Hedvig Blom war Blumenmädchen bei Daniels und Victorias Hochzeit

Der Mann an der Seite von Prinzessin Estelles Cousine hat in der Vergangenheit bereits Bekanntschaft mit der schwedischen Königsfamilie machen dürfen. "Es ist nicht so, wie man sich das vorstellt", berichtete der Profisportler einst im Interview mit der schwedischen Zeitung "Expressen". "Jeder ist er selbst, und sie sind normale Menschen, alle sind sehr freundliche Menschen."

Übrigens spielte Hedvig bei der Hochzeit von Prinz Daniel und Prinzessin Victoria eine durchaus große Rolle. Die damals Elfjährige unterstützte das Kronprinzessinnenpaar am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Nikolaikirche als Brautjungfer und durfte dem aufgeregten Bräutigam sogar die Ringe überreichen.

Verwendete Quellen: svenskdam.se, Dana Press

spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken