Prinz Daniel + König Carl Gustaf: Gibt es Streit um Estelles Zukunft?

Für Schwedens Prinzessin Estelle beginnt im Herbst 2018 die Schulzeit - dabei will die richtige Schule sorgfältig ausgesucht sein. Doch Estelles Vater, Prinz Daniel, und ihr Großvater, König Carl Gustaf, sollen hierüber ganz unterschiedliche Auflassungen zu vertreten

Prinzessin Estelle mit ihrer Familie

Bald wird Prinzessin Estelle ein Schulkind! Laut der schwedischen Illustrierten "Hänt" soll sich vor allem ihre Vater Prinz Daniel intensiv mit der Schulauswahl befassen. "Es soll absolut keine Eliteschule sein", so eine Quelle aus dem Umfeld der Königsfamilie. Daniel wolle auf keinen Fall eine versnobte oder altmodische Schule für seine Tochter.

Es geht um die richtige Schule für Estelle

Prinzessin Victoria entscheide natürlich mit, aber verlasse sich auf Daniels Urteil, heißt es. Kürzlich bestätigte der Hof, dass sich die Familie "im Planungsstadium" befinde. Schon mehrere Schulen seien besucht worden, war zu hören, darunter die Djurgaardsschule, die Christinaschule auf Lindingö und die Banérssportschule in Östermalm.

Prinzessin Estelle

Soll sie hier zur Schule gehen?

Prinzessin Estelle

Tradition oder Moderne

König Carl Gustaf soll es dagegen nicht gefallen, dass sich seine Tochter und sein Schwiegersohn nach einer modernen Schule für Estelle umschauen. Er sähe sie lieber auf einer der traditionellen Oberklassen-Schulen, wie der Carlssons Schule in Östermalm oder der Manillaschule auf Djurgaarden.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

23. Februar 2020  Happy Birthday, Prinzessin Estelle! Die Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wird heute schon acht Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag veröffentlicht der Palast dieses neue, schöne Porträt der Kleinen.
Der schwedische Hof hat neben dem Foto von Estelle noch ein Geschenk für die Fans: Ein neues Geschwisterbild von ihr und ihrem kleinen Bruder Oscar! Glücklich lachen die beiden royalen Kinder in die Kamera. Dabei fällt auf: Oscar sieht seinem Papa immer ähnlicher!
8. Februar 2020  Eine Familie macht blau! Nur farblich natürlich, für das neue offizielle Familienporträt haben Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und der sichtlich gut gelaunte Prinz Oscar ihren Look perfekt aufeinander abgestimmt.
8. Februar 2020  Prinzessin Estelle bekommt sogar noch ihr ganz eigenes neues offizielles Porträt. Natürlich mit Schleife im Haar, das ist schließlich fast schon ihr Markenzeichen.

373


Eine Kluft im Königshaus?

"Die Kluft in der Königsfamilie wird immer breiter", so die Quelle. "Traditionen scheinen nicht mehr so wichtig zu sein." Einige der Entscheidungen, die Prinz Daniel oder auch Prinzessin Sofia träfen, seien hart für den König.

Prinzessin Estelle

Süße Schlittenfahrt mit ihrem Bruder Oscar

18. Dezember 2017   Prinzessin Victoria sendet einen schneeweißen Weihnachtsgruß vom Schloss Haga aus. Auf dem liebevollen Familienfoto rücken um sie herum Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar zusammen.
Knisternde Kaminöfen, der Duft von Plätzchen und eine Schlittenfahrt im Schnee. Die schwedische Königsfamilie genießt die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals