VG-Wort Pixel

Prinz Daniel "Estelle ist stolz"


Kurz nach der Bekanntgabe von Prinzessin Victorias zweiter Schwangerschaft hat sich jetzt ihr Mann Prinz Daniel zu den süßen Babynews geäußert

Am Freitag verkündete der schwedische Königshof, was vielfach im Vorfeld vermutet worden war: Prinzessin Victoria, 38, ist zum zweiten Mal schwanger. Jetzt hat ihr Mann Prinz Daniel über das große Babyglück gesprochen. Der Zweifach-Papa in spe verriet dabei auch, wie sehr sich die kleine Estelle schon auf ihr Geschwisterchen freut.

"Es fühlt sich großartig an"

Der 41-Jährige besuchte am Sonntag (6. September) - zwei Tage nach der offiziellen Schwangerschaftsmeldung - ein von ihm mitgegründetes Sportturnier im "Haga Park" in Stockholm, auf dem Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Gegenüber "Aftonbladet" schwärmte Prinz Daniel bei dem Event davon, wieder Vater zu werden: "Es fühlt sich großartig an", sagte er. Und fügte hinzu: "Jetzt müssen wir nur die Daumen drücken, dass alles gut geht."

So geht es Victoria

Die Kronprinzessin hatte sich bereits am Tag der Bekanntgabe strahlend bei einem abendlichen Dinner gezeigt und stolz ihren kleinen Babybauch präsentiert. Der werdenden Mama gehe es gut, erzählte Prinz Daniel weiter. "Sie ist glücklich und zufrieden."

Stolze große Schwester

Und noch jemand freut sich riesig: Prinzessin Estelle! "Ich glaube, sie ist sehr begeistert und natürlich sehr stolz darauf, die große Schwester zu sein", so Prinz Daniel über seine dreijährige Tochter. Sie sei schon ganz neugierig auf ihr Schwesterchen oder Brüderchen, das im März das Licht der Welt erblicken soll.

Purzelbäume vor Freude aufs Geschwisterchen

Zu "TV4" sagte Prinz Daniel außerdem anlässlich der Sportveranstaltung, dass Bewegung für Estelle sehr wichtig sei. Der kleine Wirbelwind tolle fleißig auf dem Trampolin im Garten herum und mache Purzelbäume. So sieht Vorfreude aus!

mzi Gala

Mehr zum Thema