Prinz Daniel: "Estelle ist stolz"

Kurz nach der Bekanntgabe von Prinzessin Victorias zweiter Schwangerschaft hat sich jetzt ihr Mann Prinz Daniel zu den süßen Babynews geäußert

Prinz Daniel mit Prinzessin Estelle

Am Freitag verkündete der schwedische Königshof, was vielfach im Vorfeld vermutet worden war: Prinzessin Victoria, 38, ist zum zweiten Mal schwanger. Jetzt hat ihr Mann Prinz Daniel über das große Babyglück gesprochen. Der Zweifach-Papa in spe verriet dabei auch, wie sehr sich die kleine Estelle schon auf ihr Geschwisterchen freut.

"Es fühlt sich großartig an"

Der 41-Jährige besuchte am Sonntag (6. September) - zwei Tage nach der offiziellen Schwangerschaftsmeldung - ein von ihm mitgegründetes Sportturnier im "Haga Park" in Stockholm, auf dem Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Gegenüber "Aftonbladet" schwärmte Prinz Daniel bei dem Event davon, wieder Vater zu werden: "Es fühlt sich großartig an", sagte er. Und fügte hinzu: "Jetzt müssen wir nur die Daumen drücken, dass alles gut geht."

Schwedische Royals

Oster-Grüße per Video - und auch Madeleine ist dabei

Die schwedische Königsfamilie
"Frohe Ostern" wünschen sich die schwedischen Royals in diesem Jahr nur auf digitalem Weg. Wegen des Coronavirus halten sie Abstand und greifen lieber zu einem Video-Chat-Programm, um Kontakt zu halten. Wie es abläuft, wenn sich die Liebsten von König Carl Gustaf unterhalten, zeigt ein Video, das der Palast herausgegeben hat.
©Gala

So geht es Victoria

Die Kronprinzessin hatte sich bereits am Tag der Bekanntgabe strahlend bei einem abendlichen Dinner gezeigt und stolz ihren kleinen Babybauch präsentiert. Der werdenden Mama gehe es gut, erzählte Prinz Daniel weiter. "Sie ist glücklich und zufrieden."

Stolze große Schwester

Und noch jemand freut sich riesig: Prinzessin Estelle! "Ich glaube, sie ist sehr begeistert und natürlich sehr stolz darauf, die große Schwester zu sein", so Prinz Daniel über seine dreijährige Tochter. Sie sei schon ganz neugierig auf ihr Schwesterchen oder Brüderchen, das im März das Licht der Welt erblicken soll.

Purzelbäume vor Freude aufs Geschwisterchen

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

29. April 2020  Herzlichen Glückwunsch, König Carl Gustaf! Das Staatsoberhaut Schwedens feiert heute seinen 74. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast neue Fotos veröffentlicht. Die zeigen: Wegen der Coronavirus-Krise verbringt Carl Gustaf seinen Ehrentag nicht im Kreise seiner Familie in Stockholm, sondern auf Schloss Stenhammar etwa anderthalb Autostunden von der Hauptstadt entfernt. Ganz alleine ist der König dort natürlich nicht ...
An der Seite des Geburtstagskindes ist, wie in den letzten fast 44 Ehejahren, seine Liebste Königin Silvia.
Vor allem dieses neue Foto des königlichen Paares begeistert. Liebevoll schmiegt sich Silvia an ihren Gustaf. So innig hat man die beiden lange nicht mehr gesehen. 
Macht das Paar einmal Pause von Staatsgeschäften und Wohltätigkeitsarbeit, nutzt es die Zeit für Spaziergänge mit seinem Hund Brandie.

197

Zu "TV4" sagte Prinz Daniel außerdem anlässlich der Sportveranstaltung, dass Bewegung für Estelle sehr wichtig sei. Der kleine Wirbelwind tolle fleißig auf dem Trampolin im Garten herum und mache Purzelbäume. So sieht Vorfreude aus!

Was wissen Sie über Victoria, Estelle, Madeleine und Co.?

1
Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.

König Carl Gustaf hat vier ältere Schwestern. Margaretha, Birgitta, Désirée und ...

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals