Prinz Christian: Er bekommt eine Rolle bei den Simpsons

Unverhoffte Ehre für Prinz Christian: Er wird in der Zeichentrickserie "Die Simpson" zum Mädchenschwarm

Prinz Christian

Die Fans der Zeichentrickserie "Die Simpsons" sind es gewohnt, dass darin immer wieder echte Stars auftauchen - als gelb gezeichnete Simpson-Charaktere.

Gaststar zu sein, ist eine Ehre

Die Liste der Stars, die schon als Gäste im fiktiven Ort Springfield oder auf einer der Reisen der Simpson zu sehen waren, ist lang. Michelle Pfeiffer war genauso dabei wie Ben Stiller, Reese Witherspoon und Anne Hathaway.

Prinzessin Victoria

Süßes Kompliment von kleinem Fan

Kronprinzessin Victoria
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel befinden sich derzeit auf Staatsbesuch in Bosnien und Herzegowina.
©Gala

"Bart", "Homer", "Lisa" und die anderen Familienmitglieder kommen aber viel herum. Und in Folge 20 der 29. Staffel der Serie schicken die Macher sie nach Dänemark. Der Großvater soll von der dortigen freien Krankenversorgung profitieren.

Zeit für Sightseeing ist dennoch. Im Hof eines Schlosses, das Kopenhagen-äKenner sofort als die königliche Hauptstadtesidenz Amalienborg identifizieren können, fällt Lisa ein Stadtplan herunter. Ein zufällig vorbeikommender, blonder Junge auf einem Skateboard hebt ihn ihr - ganz dänischer Gentleman - auf. 

"Lisa" möchte Prinzessin werden

"Lisa Simpson" wird dem Comic-Prinzen vorgestellt und phantasiert, sie würde ihn heiraten, eine Prinzessin werden und vom Amalienborg-Balkon in die Menge winken.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 
24. Februar 2020  Einen Gruß aus der Schweiz schickt uns Prinzessin Mary via Instagram. Dort genießt nicht nur Familienhündin Grace ihr Leben in den Bergen und im Schnee, sondern auch der royale Nachwuchs Prinz Vincent.
24. Februar 2020  Und auch Prinzessin Mary scheint die verschneite Idylle von Verbier gut zu gefallen. Und Grace kann sie dort beim Langlauf begleiten.
24. Februar 2020  Was für ein Hundeleben! Bei soviel Idylle lässt sich Grace nur allzu gern von ihrem royalen Frauchen fotografieren.

275

Mit ein bisschen gutem Willen erkennt man diesem Jungen, der ein rosa Shirt mit dänischer Flagge drauf trägt, tatsächlich Prinz Christian, den Enkelsohn von Königin Margrethe. Von den sehr blonden Haaren mal abgesehen ...

Weitere Auftritte von diesem royalen Simpson-Charakter dürfte es kaum geben. Am Ende der Folge kehrt die Comic-Familie zurück in die USA.

Aber sollten die Macher "Lisa" noch einmal mit einem Prinzen verkuppeln wollen, gibt es ja noch einige königliche Junggesellen zur Auswahl. Und wer weiß, vielleicht geht die nächste Simpson-Reise auch nach England? Dort wäre noch Prinz George, der vielleicht im passenden Alter für "Lisas" kleine, Schnuller schmatzende Schwester "Maggie" ist. 

Wer die Ähnlichkeit zwischen dem realen und dem fiktiven Simpson-Charakter Prinz Christian vergleichen möchte, kann hier ein Foto aus der Folge der Serie finden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals