VG-Wort Pixel

Prinz Carl Philip Seine Ex verliert eindeutige Worte über die Beziehung

Prinz Carl Philip
Prinz Carl Philip
© imago images
Man kann sich Prinz Carl Philip ohne Prinzessin Sofia gar nicht mehr vorstellen. Doch mit 18 Jahren lernte er seine erste Liebe kennen: Wiveka Thott, die gestand, dass es nicht immer einfach war, mit einem Royal zusammen zu sein.

Heute ist Prinz Carl Philip, 42, dreifacher Familienvater und seit mehr als zehn Jahren glücklich mit Prinzessin Sofia, 37, liiert, davon fast sieben verheiratet. Doch wer war eigentlich seine erste Liebe? Vor Sofia und seiner Ex-Freundin Emma Pernald, eine gute Freundin seiner Schwester, Prinzessin Madeleine, 39, mit der er zehn Jahre lang zusammen war, gab es noch eine Frau, die sein Herz eroberte: Wiveka Thott.

Carl Philip und sie verguckten sich in den 1990er-Jahren während ihrer Zeit am Lundsberg-Internat in Värmland ineinander. Jahrzehnte später hat Thott nicht nur gute Erinnerungen an die Beziehung mit dem Prinzen, wie sie 2019 gegenüber der schwedischen Boulevardzeitung "Expressen" verriet.

Prinz Carl Philip: Seine Ex Wiveka Thott hatte Probleme mit der Aufmerksamkeit

Als Prinz Carl Philip 18 und Wiveka 16 Jahre alt waren, kamen sie zusammen. Ihre Beziehung hielt circa zwei Jahre. Bilder ihrer Abiturfeier aus dem Sommer 1999 bezeugen, wie verliebt sie ineinander waren.

Wiveka Thott und Prinz Carl Philip bei ihrer feuchtfröhlichen Abiturfeier am 3. Juni 1999.
Wiveka Thott und Prinz Carl Philip bei ihrer feuchtfröhlichen Abiturfeier am 3. Juni 1999.
© TT / imago images

"Carl Philip war meine erste Liebe, und die vergisst man [...] nicht", erinnert sich Thott im Gespräch mit "Expressen". Sie denke gerne zurück an die gemeinsame Beziehung, die toll gewesen sei, aber auch eine Herausforderung.

Denn Wiveka Thott hatte Probleme mit der medialen Aufmerksamkeit, die ihre Liebe zum jungen Mitglied der schwedischen Königsfamilie mit sich brachte. Sie erklärte: "Wenn ich an diese Zeit in meinem Leben zurückdenke, fällt mir immer wieder ein, dass mich diese Art von Aufmerksamkeit ziemlich gestört hat. Sie kam mir seltsam und unnatürlich vor."

Prinz Carl Philip und Wiveka feiern ausgelassen ihren Abschluss im Sommer 1999.
Prinz Carl Philip und Wiveka feiern ausgelassen ihren Abschluss im Sommer 1999.
© Dana Press

So lebt Carl Philips Ex-Freundin heute

Heute ist Wiveka 40 Jahre alt und arbeitet laut ihres LinkedIn-Profils als Projekt- und Beratungsmanagerin bei Edument AB, einer EDV-Beratung, die ihren Sitz in der südschwedischen Küstenstadt Helsingborg hat.

Thott ist glücklich vergeben, hat, wie man ihrem Facebook-Profil entnehmen kann, einen Ehemann und zwei kleine Söhne – fast wie ihre erste Liebe Carl Philip.

Verwendete Quellen: expressen.de, svenskdam.se, linkedin.com, facebook.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken