Man sollte meinen, dass er mit zwei kleinen Kindern, dem "Job“ als Prinz von Schweden und dem Hobby Rennfahren genug ausgelastet ist. Aber Prinz Carl Philip, 39, hat offenbar noch genug Zeit, seine Design-Marke florieren zu lassen. Gerade hat "Bernadotte & Kylberg“, die Firma die der Königssohn und seinem Geschäftspartner Oscar Kylberg führt, eine neue Bettwäscheserie lanciert: Es gibt sie in Orange, Beige und Braun. Royalblau sucht man vergebens. Schon 2017 entwarfen "Bernadotte & Kylberg“ zwei neue Bettmodelle, ebenfalls für die Firma "Hästens“, angelehnt an deren Klassiker.
Prinz Carl Philip als Designer
Prinz Carl Philip und Oscar Kylberg haben schon Mode, Weingläser, Schalen und Heimtextilien herausgebracht. Und sogar Brillen, das sich an der schwedischen Natur orientieren soll, sind von den beiden Kreativen zu haben.
Damit tritt der Ehemann von Prinzessin Sofia in direkte Konkurrenz zu seinem Cousin Oscar Magnuson: Denn der hat ein eigenes Brillenlabel "Magnuson Spectacles“.
Kreativität liegt in der Familie
Der kreative Prinz Carl Philip führt quasi eine Familientradition weiter: Der Onkel von König Carl Gustaf, Sigvard Bernadotte, war ebenfalls ein bekannter Designer, der von der Brille bis zur Vase etliche Dinge für den Hausgebrauch schuf. Von seinem Designbüro wurde 1954 kurioserweise aber auch eine Rührschüssel entwickelt, die – mit Zustimmung des Königshauses – nach Sigvards Nichte Margrethe benannt wurde. Und die ist heute Königin von Dänemark!