Prinz Carl Philip: Idyllisches Familienfoto zum Geburtstag

Prinz Carl Philip feiert seinen ersten Geburtstag als Papa. Das zeigt sich auch im offiziellen Foto: Frisch gebackene Kleinfamilie mit Hund

Seinen 37. Geburtstag feiert Prinz Carl Philip von Schweden als Familienvater. Entsprechend inszeniert er sich auch auf dem offiziellen Foto zum Jubeltag, das der Palast soeben veröffentlichte. Darauf sitzt er mit seiner Ehefrau, Prinzessin Sofia, 31, auf einer Bank in einem frühlingshaften Park. Neben ihr hat auch Familienhund Siri Platz genommen. Im Mittelpunkt des Fotos ist aber das kleine weiße Bündel, das der Prinz im Arm hält: Söhnchen Alexander, der am 19. April zur Welt kam.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

5. Dezember 2019  In Stockholm feiern Freunde, Fans und Wegbegleiter den im April 2018 viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii mit einem großen Gedenkkonzert. Mitten im Publikum sind auch Prinz Carl-Philip und Prinzessin Sofia.
5. Dezember 2019  Und mit diesem schönen Selfie bedankt sich das Prinzenpaar bei der Tim-Bergling-Stiftung für einen unvergesslichen Abend. Grund zum Feiern, besser gesagt zum Reinfeiern hatte Sofia sowieso, die Prinzessin wird am 6. Dezember 35 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 
7. November 2019  Mit diesem schönen Porträt kündigt Prinzessin Sofia an, zukünftig als Vorstand für die Skandia-Stiftung  "Idéer för livet", übersetzt "Ideen fürs Leben" zu arbeiten. Sie kümmert sich damit um die Lebensverbesserung von Kindern und Jugendlichen. Wenn das nicht eine schöne Definition von Erfolg ist.

150

Um den kleinen Kerl geht es auch im Kommentar zum Foto: Demnach nutzt das Paar den Geburtstag des großen Prinzen zu einem Dankeschön im Zusammenhang mit dem kleinen Prinzen: "Wir wollen uns auf diesem Weg bei allen für all die Glückwünsche bedanken, die wir zur Geburt unseres Sohnes, Prinz Alexander, erhalten haben. Wir schätzen diese Wärme und Geborgenheit. Carl Philip und Sofia", wird das Paar zitiert.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals