Prinz Carl Philip

Beziehung zu Sofia bestätigt

Die Pressesprecherin des schwedischen Königshauses hat in einem Zeitungsinterview bestätigt, dass Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist ein Paar sind

Prinz Carl Philip von Schweden

Prinz Carl Philip von Schweden

Nun auch offiziell: Schwedenprinz Carl Philip, der kleine Bruder von Prinzessin Victoria, und Sofia Hellqvist sind ein Paar. Das bestätigte Palastsprecherin Nina Eldh erstmals gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet". Es sei "bedauernswert, dass es Menschen gebe, die aus der Tatsache ihrer Beziehung mit dem Prinzen Kapital schlagen wollen", ließ Eldh sich zitieren.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

9. Oktober 2017  So ein süßes Dankeschön! Mit diesem niedlichen Familienfoto bedanken sich Prinzessin Sofia und Prinz Carl-Philip für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt von Prinz Gabriel.
9. Oktober 2017  In diesem Bild von Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und ihrem kleinen Gabriel steckt ganz viel Liebe drin - eins der zwei offiziellen Familienbilder, die das Prinzenpaar im Oktober veröffentlichte, um sich für die vielen Glückwünsche zur Geburt zu bedanken.
12. September 2017  Nachdem das Tagesprogramm erledigt ist, geht die königliche Familie gemeinsam ins Konzert anlässlich der Eröffnung des Parlaments.
Die jungen Royals rund um Prinz Carl Philip haben sich für die abendliche Veranstaltung noch einmal frisch gemacht. Seine Schwestern, Victoria und Madeleine, haben sich dafür sogar umgezogen.

195

Die neue Freundin des 31-Jährigen, die er seit Januar 2010 regelmäßig trifft, sorgte bereits für einigen Wirbel. So hat sie als Model gearbeitet und an einem Reality-Format im Fernsehen teilgenommen. Es existieren Fotos von ihr, die sie nur mit Bikinihöschen und einer Schlange bekleidet zeigen und die zumindest ein Teil der Schweden als wenig Königshaus-tauglich einschätzt.

Im Internet waren auf einer spanischen Seite sogar noch freizügigere Bilder der 25-Jährigen in Stilettos aufgetaucht, unter heftiger Diskussion darüber, ob sie gefälscht sein könnten oder nicht. "Aftonbladet" ließ diese Fotos von Bildexperten mit Bikinibildern Hellqvists im Hinblick auf Leberflecke und andere Körpermerkmale vergleichen. Es wird vermutet, dass die Bilder echt sind, aber wegen der schlechten Qualität wohl eher Privataufnahmen und keine Arbeitsproben von Hellqvist.

Das ist Carl Philips Neue: Sofia Hellqvist, 25.

Das ist Carl Philips Neue: Sofia Hellqvist, 25.

Ebenfalls nur gerüchteweise heißt es, Sofia sei zusammen mit Carl Philip am 23. Juli zum Essen bei seinen Eltern, König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, im Schloss Soliden eingeladen gewesen. Die Eltern seien nicht so glücklich mit der Wahl ihres Sohnes. Sie sähen aber auf der anderen Seite auch, dass die neue Liebe ihm gut täte und würden ihm sein Glück gönnen. Betont wird, dass Hellqvist auch wohltätig engagiert sei und bereits ein Praktikum in einem Waisenhaus in Ghana absolviert habe.

Prinz Carl Philip, der nach seinem Designstudium nun mit Land- und Forstwirtschaft auch noch ein handfestes Studienfach verfolgt, war seit Frühjahr 2009 und dem Ende einer neunjährigen Beziehung ein Jahr lang Single.

cfu

Mehr zum Thema

Star-News der Woche