Prinz Carl Philip + Sofia Hellqvist: Pre-Honeymoon auf Öland

Locker und entspannt zeigen sich Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist beim Pre-Honeymoon-Urlaub auf Öland

Sie sehen aus wie ein ganz normales, verliebtes Pärchen auf einem Schnappschuss aus dem Urlaub - doch bei diesen beiden jungen Leuten in T-Shirts handelt es sich um Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist. Das Foto wurde über das Facebook-Profil des Prinzen verbreitet. Im Text dazu heißt es: "19. Juli 2014, Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist in Öland." Üben Prinz Philip und Sofia Hellqvist bei ihrem Urlaub auf der schwedischen Insel Öland schon einmal für ihre Flitterwochen und machen sozusagen Pre-Honeymoon?

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 
7. November 2019  Mit diesem schönen Porträt kündigt Prinzessin Sofia an, zukünftig als Vorstand für die Skandia-Stiftung  "Idéer för livet", übersetzt "Ideen fürs Leben" zu arbeiten. Sie kümmert sich damit um die Lebensverbesserung von Kindern und Jugendlichen. Wenn das nicht eine schöne Definition von Erfolg ist.
7. Oktober 2019  Eine normale Familie im bunten Herbst? Könnte man fast meinen, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip nutzen dieses schöne Familienfoto aber um die weitreichenden Änderung im schwedischen Königshaus bekannt zu gegeben, dass ihre Kinder Alexander und Gabriel nicht mehr offiziell zum Könighaus gehören, ihre Prinzen-Titel aber behalten. Vielleicht wird ihr Leben dadurch ja etwas "normaler" und freier.
13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.

148

Das Paar hatte sich am 26. Juni verlobt, nachdem Schwedens König Carl Gustav seinen Segen für die Heirat mit dem ehemaligen Model gab. Im Sommer 2015 soll laut der königlichen Website "kungahuset.se" die Hochzeit stattfinden. Ob es sich bei dem Urlaub auf Öland einfach um einen Pre-Honeymoon-Urlaub handelt oder der Aufenthalt auf andere Weise in Verbindung mit den Hochzeitsvorbereitungen steht, behielten die beiden für sich.

Allerdings verbringen Prinz Carl Philip und die schwedische Familie traditionell die Sommermonate in ihrer Residenz Schloss Solliden auf Öland. Laut schwedischen Medien könnte die Insel auch der Ort sein, an dem sich Prinz Philip und Sofia Hellqvist im nächsten Jahr das Ja-Wort geben. Erst am 14. Juli feierte die schwedische Königsfamilie den traditionellen Victoriatag zu Ehren von Kronprinzessin Victoria wie in den Jahren zuvor auf der Insel - im nächsten Jahr könnten mit dem Victoriatag und der Hochzeit von Carl Philip und Sofia Helqvist gleich zwei royale Großveranstaltungen auf Öland gefeiert werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals